Wie mach ich mein eigenes Cosplaye?

5 Antworten

lass es einfach sein wenn du es filmst und jemand das sieht der dich kennt wird das nur peinlich (nicht böse)

jort93  02.09.2023, 17:20

Eigentlich kein probleme solange man die richtigen freunde hat.

PhilippTrm  02.09.2023, 17:39
@jort93

Stimmt schon aber ich meine wenn man sowas postet geht das oftmals viel zu schnell an irgendwen der das vielleicht nicht sehen soll dann hat man den salat. wäre ich trotzdem vorsichtig

Yotsu  02.09.2023, 19:15
@PhilippTrm

Wenn man nicht seinen richtigen namen verwendet ist alles bestens. Außerdem ist das auch nur ein hobby wie jedes anderes auch.

Möchtest du ein eigenes Cosplay nach Fantasie entwerfen? Da kommt es drauf an ob du etwas komplett Neues ausdenken willst, oder es nur eine Figur die in eine bekannte Animee-Welt passen würde werden soll. Da kannst du dich dann von den anderen Figuren inspirieren lassen.

Wenn du selbst nach Vorlage schneidern willst würde ich nichts komplett nähen, sondern versuchen kaufbare Teile so umzugestalten das sie für das Cosplay passen.

Naja, meist ist es eine mischung von gekauften sachen und selbst gemachten sachen.

Es ist z.B. schwer komplette schuhe selber zu machen, also nimmt man oft normale schuhe und klebt irgendwas ran. Auch perücken sind relativ aufwendig selbst zu machen. Und kontaktlinsen logischerweise auch.

Kleidung kann man selber nähen, oder etwas kaufen und entsprechend anpassen.

Mit einer Nähmaschine und bei Bedarf YouTube Tutorials.

am besten geht es nur, wenn du eine Nähmaschine besitzt denn mit Hand stelle ich es mir schwierig vor. Suche dir ein Cosplay im Internet raus und schaue was du alles an Stoff und anderen Materialien du benötigst