Wie mach ich einen jungen auf mich aufmerksam in der Schule?

7 Antworten

Hallo Livy123,

eine sehr effektive Methode ist es sich in unmittelbare Nähe zu begeben und seinen Namen laut und deutlich zu sagen. Vorteilhaft ist es, wenn man sich ihm dabei zuwendet und direkten Blickkontakt sucht.

Das sollte definitiv reichen um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

Gruß

Ein freundliches Lächeln und ein "Hallo" kommt immer gut an :-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Also zu meiner Zeit war das noch sehr einfach. Wir haben einfach Kontakt aufgenommen und miteinander geredet.

Rocker73  26.06.2018, 12:09

Tja, die Zeit bleibt leider nicht stehen.

Muss aber nicht heißen, dass man deine Mittel zur Kontaktsuche nicht auch heute noch nutzen kann.

Wie du einen Jungen in der Schule auf dich aufmerksam machst?

Indem du ihn ansprichst. Klingt komisch, ist aber so.

Du rennst ihm hinterher, sagst ihm, dass er was verloren hat gibst ihm einen Zettel mit deiner Nummer und rennst weg ÷)