Wie mach ich einen guten Eindruck bei ihren Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um bei den Eltern deiner Freundin einen guten Eindruck zu machen. Hier sind einige Tipps:

  1. Sei höflich und respektvoll: Achte darauf, dass du höflich und respektvoll mit den Eltern deiner Freundin umgehst. Vermeide unangemessenes Verhalten oder Sprache und achte auf deine Manieren.
  2. Sei pünktlich: Wenn du zu einem Termin bei den Eltern deiner Freundin eingeladen bist, sei pünktlich oder sogar ein paar Minuten früher da. Das zeigt, dass du ihre Zeit respektierst und dass du verlässlich bist.
  3. Zeige Interesse an ihrer Familie: Zeige Interesse an der Familie deiner Freundin, indem du nach ihren Hobbys, Interessen und ihrer Geschichte fragst. Es ist auch wichtig, dass du auf ihre Geschichten aufmerksam hörst und ihnen zuhörst.
  4. Sei hilfsbereit: Biete deine Hilfe an, wenn es angebracht ist. Das kann bedeuten, beim Kochen zu helfen, beim Aufräumen zu helfen oder beim Einkaufen zu helfen. Wenn du hilfsbereit bist, zeigst du, dass du verantwortungsbewusst und zuverlässig bist.
  5. Sei freundlich zu Geschwistern oder Haustieren: Wenn deine Freundin Geschwister oder Haustiere hat, sei freundlich und respektvoll zu ihnen. Das zeigt, dass du respektvoll und aufmerksam bist.
  6. Vermeide unangenehme Themen: Vermeide unangenehme Themen wie Politik, Religion oder Geld. Diese Themen können zu Konflikten führen, die den Besuch bei den Eltern deiner Freundin unangenehm machen können.

Indem du diese Tipps befolgst, kannst du einen guten Eindruck bei den Eltern deiner Freundin hinterlassen und ihnen zeigen, dass du ein guter Partner für ihre Tochter bist.

  • Vielleicht zeigen, dass ihre Tochter bei dir gut aufgehoben ist.
  • offen sein, ehrlich und nicht verstellen, da es sich am Ende eh immer zeigt, als wen man sich ausgibt und wer man wirklich ist

Ich war damals einfach ich selber und das kam sehr gut an. Ich habe nicht auf Krampf irgendwie Fragen gestellt oder so. Würde mir da keine grossen Sorgen machen. Habe seiner Mutter damals Blumen mitgebracht und er mir und meiner Mutter auch.

Maciej2137
Fragesteller

Ich müsste mich doch verstellen, weil ich doch etwas speziell sein kann, wenn man über Politik redet usw.