Freundin zum ersten mal mit Nachhause bringen; Tipps?

2 Antworten

Ganz normal und ruhig bleiben.

Die Freundin soll einfach die sein die sie sonst auch ist. Alles gekünstelte ist Umsonst denn die Eltern können das sehr wohl unterscheiden. Aber auch die Eltern werden ein wenig aufgeregt sein denn sie wissen ja nicht was ihr Sprößling für eine Auserwählte mit nach Hause bringt. Ihr werdet sehen, manchmal wird die Unterhaltung etwas holprig aber wenn alle natürlich und bei der Wahrheit bleiben löst sich das schon auf.

Schlimm ist es irgendwelche Lügengeschichten oder Angebereien zu erzählen, weil solche Dinge muß man später evt. peinlich wieder richtig stellen.

Ihr werdet sehen - so problematisch ist das gar nicht.

Baje7bxa  29.09.2023, 08:53
Ihr werdet sehen - so problematisch ist das gar nicht.

So würde ich das nicht direkt sagen, was problematisch angeht.

Wenn man eine Person mit nachhause nimmt, die sich nicht anständig benehmen kann und sich dann vor den Eltern blamiert, dann blamiert sich der FS genauso, weil die Eltern dann von Ihm denken, mit was für eine ist er denn befreundet.

Hi Leo,

wichtig ist erstmal, dass du deine Freundin gut kennst und zu Ihr vertrauen hast.

Wenn du der Meinung bist, dass sie sich anständig verhält, ohne das du dich vor deinen Eltern wegen Ihr blamieren musst, dann spricht NICHTS dagegen, sie mit zu euch mitzunehmen.

Das ist in etwa so, als wenn du deinen Kumpel oder Cousin zu dir mit nachhause nimmst. Mehr nicht.

Bleib einfach ganz entspannt, stelle die nette Dame deine Eltern vor und dann schaust du, was deine Eltern von Ihr halten. Umgekehrt genauso.

Fertig ist die Sache.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
LEO123649
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Antwort

Baje7bxa  29.09.2023, 08:46
@LEO123649

Kein Problem, mein Lieber.

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag ruhig nach.

Viel Erfolg.