Partner meint er ist über seine ex hinweg ich hab aber nicht den eindruck?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Auf bauchgefühl hören 58%
Anderes 25%
Partner glauben 17%

7 Antworten

Anderes

Das mit den liken und kommentieren ist es nicht in Ordnung. Andererseits musst du deiner Freundin vertrauen, das ist der Grundstein für eine gesunde Beziehung. Ich würde sie damit konfrontieren warum sie Bilder liked ,dass es dich stört und mich erst zufrieden geben wenn du einen triftigen Grund hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in einer immer noch anhaltenden reifen Beziehung.
Auf bauchgefühl hören

Würde niemals Trostpflaster und 2. Wahl sein wollen! Bist dir anscheinend gar nichts Wert?

Anderes

Ich würde Bilder liken und kommentieren nicht als Zeichen dafür deuten, dass er nicht über sie hinweg ist. Ich hab auch immer noch hin und wieder Kontakt zu meinem Ex, und das bedeutet nicht auch nur ansatzweise, dass ich noch sexuelles oder romantisches Interesse an ihm habe. Solange er nichts eindeutiges schreibt wäre das für mich keine red Flag. Ob du deinem Partner glaubst oder nicht ist aber alleine deine Entscheidung. Dazu möchte ich dir nicht raten.

Jenna592
Fragesteller

Ok danke

Auf bauchgefühl hören

Es zählt hier dein Gefühl, wenn du glaubst dass er noch an der Ex hängt und der Zustand macht dich fertig, dann ziehe eine Konsequenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.
Auf bauchgefühl hören

also das er die Bilder liket und kommentiert finde ich nicht ok

simonpeters1979  26.08.2023, 16:56

Wieso nicht? Dazu sind soziale Medien doch da und Millionen Menschen liken Milliarden Dinge. Teilweise sogar Absurditäten wie fotografiertes Essen.

Wieso sollte er da kein Foto seiner Ex liken dürfen?

user23732738  26.08.2023, 17:00
@simonpeters1979

glaube da verstehst du was nicht 🤦🏼‍♀️ muss mich hier aber sicherlich nicht für meine Meinung rechtfertigen