Wie löst man diese Physikaufgabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende s=1/2 a t² + v_0*t + s_0

diese ist allgemeiner und du kannst damit die Momentangeschwindigkeit berücksichtigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Polyvalentes Mathe - und Physikstudium an der Uni Freiburg
Alice740
Fragesteller

Was bedeutet _?

Könnte man mit der Durchschnittsgeschwindigkeit für das Zeitintervall der zweiten Sekunde rechnen?

Jein.

Du kannst es mit der Durchschnittsgeschwindigkeit für das Interval von t=1 und t=2 machen. Aber nicht mit der durchschnittlichen Geschwindigkeit über den gesamten Zeitraum.

Die läge nämlich bei 1,5m/s für den gesamten Zeitraum - aber in Sekunde 2 wird man 2,25m zurücklegen.