Wie löst man diese Aufgabe?

Wechselfreund  27.02.2024, 18:12

Um welche Aufgabe geht es?

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 18:15

Beide hab mich verschrieben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lehrer Schmidt würde ich sagen. Ist aber relativ einfach. 10^2 (+2 Nachkommastellen wegen dem Exponenten (das^2)); 10^-2 (-2 Nachkommastellenwegen dem Exponenten (das^-2)). Bei b) wäre es dann zum Beispiel: 4,9*10^1 (+ 1 Nachkommastelle) =49.

Kannst du einfache Potenzen lesen? Das sind einfach die Basics. Schreib dir am besten ein Spicker mit den Regeln.

Eine Zahl^a wird a mal mit sich selbst mal genommen. Also

10^3 = 10*10*10.

6^2 = 6*6 =36.

5^1= 5

Es gibt dann noch weitere Regeln. Zum Beispiel dass a^0 immer 1 ergibt für alle a.

Und wenn der Exponent negativ ist kannst du die Zahl als Kehrwert mit positivem Exponenten betrachten.

A^-2= 1/(A^2)