Wie löse ich mich von jemanden der mir nur weh tut?

Ich frage mich außerdem, ob ich das richtige mache, wenn ich mich einfach von ihm trennen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht dass du daran schuld bist. Dein Gefühl sagt dir dass dein freund nicht gut für dich ist.

Du musst dich nicht mehr von ihm lösen. Ihr seid gar nicht verbunden.

Trenne dich am besten sofort von ihm

Ich wünsche dir den nötigen mut

Woher ich das weiß:Hobby

Also das ist jz vielleicht ein bisschen mies aber wenn du nicht bald von ihm trennst wird sich der Typ von dir trennen.

Ich bin Mal in einer Beziehung gewesen und war genau diese Art von Typ und deswegen kannst du mir ruhig glauben.

Es ist nicht so dass der Typ kein Interesse mehr hat, allerdings beschäftigt es ihn auch nicht mehr besonders.

Er wird wahrscheinlich versuchen so wenig Zeit wie möglich mit dir zu verbringen und möglichst schnell alles was mit dir zu tun hat hinter sich zu bringen.

Iwann fängt er an die meiste Zeit die ihr zsm verbringt zu schlafen, wichtig ist aber dass er wirklich schläft, denn Hobbys und so weiter sind eine andere Sache.

Kurz um der Typ wird dich bald verlassen, spätestens wenn du den Satz:" es ist aus!" Sagst wird er sich verpissen.

Ich rate dir ihn Aufzugeben und leider gibt es da keinen schmerzlosen weg. Es war Pech für dich dass du ihn genommen hast, weil eure Persönlichkeiten sind in Beziehungen nicht kompatibel.

Meowed
Fragesteller

Wow danke, das hat mich wirklich zum Nachdenken ( und zum weinen ) gebracht! :(

Ender113  08.02.2021, 00:31
@Meowed

Du brauchst dringend eine Umarmung

Such schnell deine Freunde auf und lass dich umarmen

Für Ratschläge oder für Gespräche sind Leute wie ich (komplette Fremde) immer für dich da

Bei uns/ mir kannst einfach reden und musst garnicht auf iwelche Gefühle achten, wiederum muss ich das auch nicht und das kann wirklich helfen (Erfahrung)

Genau in der Situation war ich vor kurzem auch noch... Genau dasselbe wie bei dir, er hatte mich komplett im Bann.ich habe ihm sehr viel verziehen, was echt scheiße war, er hat mich am Ende auch beleidigt und zwar extrem.. das ging über mehrere Monate.

Schlussendlich kam ich nur von ihm weg, da ich meinen selbstwert wiedergefunden habe oder besser gesagt erkannt habe. meine Freundinnen haben mir gesagt, dass er mir nicht gut tut und ich mich dringend von ihm abwenden muss. Solche Menschen tun dir nie gut, auch wenn es schöne Momente gab. Es ist leider so😪

Du MUSST ihn loslassen, sonst macht es dich kaputt. Ich bin echt stolz auf mich, dass ich ihn aus meinem Leben geschmissen habe. Er war einfach zu toxic.. ich glaube er hat eine bipolare störung oder war ein narzisst, jedenfalls hat er immer alles so gedreht, dass ich schuldig war.

Jedenfalls bin ich wieder glücklich, auch wenn ich manchmal immer noch an ihn denke, es ist schlimm ya😅

Aber ich werde nieeeee wieder was mit ihm zu tun haben, ich bin froh, dass ich noch bevor wir in eine Beziehung gegangen sind, sein wahres Gesicht gesehen habe, weil wenn ich nicht den Kontakt abgebrochen hätte wär ich NIEMALS von ihm losgekommen... Seine Freunde waren noch vieeel schlimmer als er und eig hätten die Alarmglocken schon klingeln müssen, als er beim ersten treffen bereits total schlecht von seiner "ex" gesprochen hat, also wirklich komplett schlecht...

Ich hoffe du schaffst es ich glaub an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine beste Freundin hat genau das gleiche Problem

xXxAprikosexXx  07.02.2021, 23:03

Tut mir Leid muss iwie darüber reden

Meowed
Fragesteller

Das finde ich sehr schade, das ist echt kein schönes Gefühl! :(

xXxAprikosexXx  07.02.2021, 23:04

Sie gibt sich extrem viel Mühe in ihrer Beziehung und von seiner Seite kommt einfach NICHTS. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Und jetzt hat sie sich endlich entschieden mit ihm zu sprechen, doch er ignoriert sie und antwortet nicht auf ihre Nachrichten

xXxAprikosexXx  07.02.2021, 23:05

Wenn er ihr nicht bald antwortet wird sie wirklich Schluss machen müssen, aber er ist halt in derselben Klasse und es wird so unangenehm :-(

Ender113  07.02.2021, 23:41
@xXxAprikosexXx

Es ist nicht wirklich unangenehm solange sich die Freundschaftskreise nicht zu sehr überschneiden

Der Boy bleibt wahrscheinlich bei seinen Jungs und das Girl bei den Mädchen

In Gruppenatbeit kann es helfen sich als Fremde zu betrachten

(Erfahrung -_-)

xXxAprikosexXx  07.02.2021, 23:42
@Ender113

Das Problem ist, dass unsere Klasse aus 5 Jungs und 13 Mädchen besteht hahahah

Ender113  07.02.2021, 23:45
@xXxAprikosexXx

Kleine Klasse 👀

Tja in meiner Klasse zmdst war es so dass man Verständnis gezeigt hat

Nach dem Motto: Mir wäre es in dieser Situation Übels peinlich

Also wenn man das im Hinterkopf behält kann man das schon durchziehen, aber cringe wird es trotzdem einfach so gut wie möglich darüber hinweg kommen

Rosenkriege sind Lachhaft und dann hat man verkackt und es wird umso peinlicher !

xXxAprikosexXx  07.02.2021, 23:06

Wenn dich die Beziehung nicht glücklich macht solltest du Schluss machen. Ich merke es an meiner besten Freundin... Man spürt einfach wenn jemand traurig ist den man beschützen möchte und es macht mich extrem wütend

Meowed
Fragesteller
@xXxAprikosexXx

Das tut mir wirklich sehr sehr leid für deine Freundin, steh ihr bitte bei und steht das gemeinsam durch!! Ich wünsche euch beiden und besonders deiner Freundin viel Glück! ❤

xXxAprikosexXx  07.02.2021, 23:14
@Meowed

vielen Dank, ich hoffe, dass du auch eine Lösung findest. Ich habs echt oft versucht sie verstehen zu lassen, dass er nicht der einzige für sie ist, aber sie liebt ihn nun mal. So etwas kann man nicht einfach abschalten. Trotzdem wäre es das Beste, wenn sie sich trennen... Ich wünsch dir das Beste :-)

Meowed
Fragesteller
@xXxAprikosexXx

Ich fühle mich genauso wie sie, dankeschön!! Jetzt fühle ich mich nicht mehr alleine immerhin!! Danke!

Manchmal ist explodieren durchaus eine sinnvolle Reaktion. Kaputt ist es sowieso schon. Und unschön wird es so oder so. Er wird entweder verbal aggressiv reagieren oder die volle charmeoffensive fahren. Möglicherweise beides.

Der Trick ist für mich gewesen, aufzuhören zu verzeihen. Dann ergab sich der Rest von alleine.