Liebe ich ihn noch oder sind meine Gefühle weg?

6 Antworten

Ich denke auch, dass du Schluss machen solltest, grade auch weil er dich schon öfter verletzt hat und du anscheinend keine Gefühle mehr für ihn hast. Letztendlich musst du aber selber entscheiden, ob du Schluss machst oder nicht, weil es deine Beziehung ist.

Ich war auch mal in so einer Situation wie du. Anfangs war ich total anhänglich und er das genaue Gegenteil. Irgendwann hat sich das Blatt total gewandelt und ich war eigentlich schon allein durch seine Anwesenheit genervt.

Dann kam ich an den Punkt wie du und stellte mir die Frage: Liebe ich ihn noch?

Und dann habe ich mir vorgestellt wie es wäre, wenn wir getrennt wären und der Kontakt nicht mehr wäre, oder er eine andere Frau an seiner Seite hätte. Dann tat mir mein Herz doch ziemlich weh und wusste: Ja, ich liebe ihn noch.

Das hat dann noch ein zusätzliches Jahr gehalten - ein Jahr das ich nicht hätte missen wollen.

dreamandlove
Fragesteller

JAAA DAS GENAU MEINE ICH JA OMG

dreamandlove
Fragesteller

was kann ich machen?

MeilensteinWolf  19.05.2020, 15:12
@dreamandlove

Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht mal eine kleine Bedenkzeit einräumen. Minimier ein wenig den Kontakt für dich selbst und stell dir genau diese Frage und dann horch darauf, wie du dich fühlst und wie es für dich wäre wenn es vorbei ist.

Ob du ihn auch vermissen würdest.

Wenn du eher zu "nein" tendierst, hast du ja sowieso deine Antwort.

Du kannst natürlich auch direkt mit ihm darüber reden, aber ob man das so will / kann..

Wenn es sich dann aber in naher Zukunft überhaupt nicht ändert und du weiterhin "genervt" von ihm bist... dann kannst du es ja immer noch beenden.

Willst du mit ihm zusammen bleiben und noch mehr verletzt werden oder willst du das es aufhört ? Und du sollst nicht nach der Trennung überlegen sondern bevor du dich von ihm Trennst!

Wie ich das lese liebst du ihn nicht wirklich, also würde ich an deiner Stelle den Schlussstrich ziehen und versuchen darüber wegzukommen

dreamandlove
Fragesteller

Ich habe einfach Angst das bei mir eher die Vorstellungen kommen wie er mit ein anderes Mädchen ist. Es würde mich halt auch stören

Ich denke du solltest ihm sagen, dass du mal abstand brauchst, zumindestens für eine Zeit, dann hast du ein bisschen Zeit um zu überdenken was du für ihn empfindest und ob es sich noch lohnt, du solltest dann darüber nachdenken ob:

  1. Es sich wirklich noch auszahlt.
  2. Du er dir noch wichtig ist.
  3. Ob du ihn liebst.

Aber du solltest diese Zeit auch nicht nur deinem Freund widmen, sondern auch etwas mit Freundinnen oder Familienmitglieder etc. machen und ihn einfach mal vergessen. Wenn du am Ende der Zeit(die kann so lange dauern wie DU es dir wünscht) nicht sicher bist, solltest du das mit ihm beerden.

Viel Glück :)

PS.: Wenn er dich drängt eine Entscheidung zu treffen, oder dich nicht in Ruhe nachdenken lässt, mach besser Schluß, weil dann respektiert er deine Wünsche nicht und es wird sich vermutlich auch nicht ändern.

dreamandlove
Fragesteller

Ja der wird es sowieso nicht respektieren

Reylo1in2love  19.05.2020, 15:13
@dreamandlove

Dann ist er es nicht wert, denke ich, weil wenn er es nicht respektiert dann ist das (meiner Meinung nach) nicht verhandelbar.

Du hast schon Schluß gemacht...bist nur noch nicht gegangen...

dreamandlove
Fragesteller

Ich habe nicht Schluss gemacht. Ich habe mich mal einmal von ihm getrennt aber dann sind wir wieder zusammen gekommen