Wie löscht man Elektrogeräte?

4 Antworten

Als erstes den Stecker ziehen und dann mit Decken abdecken und die Luftzufuhr unterbrechen.

Mit 'nem Schaum-Feuerlöscher. Niemals Wasser nehmen! Man könnte auch 'nen CO²-Löscher nehmen, aber dann darfste Dich nicht in der Nähe des Brandherdes aufhalten (Erstickungsgefahr). Wenn es nur ein kleines Feuerchen ist, 'ne Decke drüber und Stecker raus, bzw. umgekehrt!

ich glaube ein handy z.b. mit einem magneten

Meinst du z.B. einen brennenden Toaster? STECKER RAUS - kein Wasser!