Wo lasst ihr eure alten Elektrogeräte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schubladen 55%
Müll 36%
Am und Verkauf 9%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es Unterschiede ! Ich werde bestimmt nicht wegen einem kaputtem Kleingerät (elektr. Zahnbürste , Milchaufschäumer, Kaffeemühle , Handmixer, Wasserkocher ...) den "Hof der Entsorgung" anfahren ! Fliegt in die Gelbe Tonne ! Logisch. Und sollte bei uns mal ein Großgerät Ärger machen (WM, TKS, GS, WT ) wird das alte Teil gleich vom Zulieferer mitgenommen !

Nur für Dich... und dieser Frage, in der "Müll" auftaucht: Was soll das; möchtest Du, dass man Dich ans Forum meldet weil Du hier illegale Entsorgungen mit angibst?

Das Entsorgen von Geräten, die unter die Kategorie "Wertstoff" fallen, DÜRFEN NICHT über den Hausmüll entsorgt werden sondern MÜSSEN in eine geeignete Entsorgungseinrichtung gebracht werden. Das ist entweder die Rücknahmestelle von Verkaufsstellen für Neugeräte ODER der Wertstoffhof!

Auf'm Wertstoffhof

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Müll

Wertstoffhof, wenn nicht mehr reparabel. Ansonsten laufen die so lange sie es noch tun, oder bis Weiterbetrieb keinen Sinn mehr macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft