Wie lösche ich eine Frage auf Gute frage?

7 Antworten

Selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.

Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Alternativ kann man auf dem gleichen Weg auch um eine Anonymisierung anfragen.

Selber sind Fragen, bzw. Beiträge nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selbst kannst du das nicht machen, du kannst höchstens den Support anschreiben und um Anonymisierung der Frage bitten sodass man nicht mehr weiß wer die Frage gestellt hat.

Löschen geht allein deswegen nicht weil die Frage auch anderen Menschen weiterhelfen könnte.

Es gibt kein Funktion dafür

Von Experte ethan227 bestätigt

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

Dies wird aber nur relativ selten gemacht.Du solltest deshalb gut begründen, warum die Frage gelöscht werden sollte.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten