Wie kann man auf gute frage Fragen löschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber sind Fragen nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Haram184
Fragesteller

Danke

Gar nicht. Fragen löschen kann nur die Moderation.

Du kannst aber das Community Management anschreiben und um eine Anonymisierung deiner Beiträge bitten. Dabei werden die jeweiligen Beiträge aus deinem Profil entfernt und der Nutzername durch "verreisterNutzer" ersetzt.

team@gutefrage.net oder https://www.gutefrage.net/kontakt

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

HI. Dazu muss man sich an das GF Team wenden. Das geht über das Kontaktformular oder per Email.

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Selber kann man keine Fragen löschen.

Du kannst aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) das Community Management bitten dies zu tun.

Da Fragen und deren Antworten potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kannst du auch um eine Anonymisierung bitten, dabei werden die Fragen dann von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Beiträge an sich bleiben aber bestehen.