Wie lösche ich bei Teamspeak einen Default Channel?

3 Antworten

Hallo,

jeder virtuelle Server benötigt einen Standard Channel. Du musst also einen anderen Channel zum Standard Channel machen, bevor du diesen Channel löschen kannst.

Wähle dazu zunächst einen anderen Channel (nicht den Standard Channel) mit einem Rechtsklick aus und wähle "Channel editieren".

In dem Fenster kannst du unten links unter "Channel Typ" die Option "Standard Channel" wählen. Damit ist dieser Channel der Standard Channel des virtuellen Servers.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Du hast den channel als eingangschannel eingestellt deswegen kannst du ihn nicht löschen. Setze ein anderen als eingangschannel und du wirst ihn löschen können. Gruß

Rechts klicken und löschen? Vorher vielleicht noch die richtigen Permissions für dich einstellen.

Wiener5000000
Fragesteller

Ich kann ja alle channels löschen außer diesen!