Wie liest der DVD-Player die Disc mit Kopierschutz?

3 Antworten

Die DVDs selbst sind nicht kopiergeschützt. Natürlich kann jeder DVD-Player sie auslesen und wiedergeben. Der Kopierschutz ist eine reine Softwarefrage, die aber in der Firmware der DVD-Player integriert ist. Da DVD und Bluray mit Patenten geschützt sind, müssen sich alle Player daran halten.

Der Schutz ist lediglich Software bedingt. Also wenn Du die richtige Software hast, dann nutzt der beste Kopierschutz nix mehr! ^^+gg