(Wie) liebt ihr Gott?

7 Antworten

Hm...

Indem ich Ihm (Kol.1,16)

glaube (Joh.14,6.15).

Woher ich das weiß:Recherche

Zuerst einmal ist für mich Gott (Bibel) nicht Allah (Koran). Das sehen auch die Muslime so, denn Allah hat keine Kinder.

Ich liebe Gott, weil er durch den Tod seines Sohnes, den Weg zum ewigen Leben nach dem Tod ermöglicht hat. Daran erinnere ich mich immer wieder.

Ich versuche Gott zu lieben, in dem ich das wichtigste Gebot befolge: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Ich zeige die Liebe, in dem ich um die 10 % meines Einkommens an Hilfsorganisationen gebe, bei denen ich der Meiung bin, sie würden im Sinne Gottes arbeiten. Beispiele:

Hospitals „Diospi Suyana“ gegründet durch Klaus-Dieter und Martina John

Sie  bauten nur mit Spenden ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Patienten bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Kinderdorf Selam in Äthiopien

https://selam-aethiopien.de/

Mercy Ships

https://www.mercyships.de/

Schiffen bringen die medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten der Afrikas.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

andherihilfe

https://www.andheri-hilfe.de/start/

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

JamaalWarEs
Fragesteller
denn Allah hat keine Kinder.

Natürlich nicht. Allah hat uns erschaffen. Aber warum sagt ihr (Christen), dass ihr Gottes Kinder seid?🤔

(Wie) liebt ihr Gott?

  1. Am liebsten in Allem was mit begegnet seine Liebe erkennen und dafür danken.
  2. Am liebsten von ganzem Herzen.
  3. Durch mein Wollen
  4. Indem ich mich seiner Wahrheit annähern und sie suchen will und sie mit anderen teilen will .

Was ist Wahrheit? Die Gemeinsamkeit der Aussage die vom Herzen bestätigt wird:

​​Die Bhagavad Gita, das Totenbuch der Ägypter, das der Tibeter, die Propheten der Bibel, Jacob Lorber, Bertha Dudde, alle Seher,​ (und vielleicht auch DU?) ​ die ernsthaft nach der Wahrheit suchen haben eine Gemeinsamkeit: ...

..Sie alle finden A s p e k t e der Wahrheit (ohne die Wahrheit ganz erfassen zu können also "im Vollbesitz der alleinseligmachenden Wahrheit" zu sein ) und beschreiben sie mit jeweils ihren eigenen Worten und geben ihr eigene Namen oder auch zahllosen Gottesnamen.

Oft meinen sie die gleiche Wahrheit, was aber in den vagen Begrifflichkeiten spirituellen Erlebens schwer feststellbar ist.

Wenn sie frei von selbstsüchtigem eigenem Wollen /(Ego) sind, dann hindert sie weder Rechthaberei, Geltungsdrang, Besserwisserei noch Stolz und Eitelkeit daran zu erkennen, dass sie die gleiche Wahrheit meinen wie die anderen, die sich diesem Teilaspekt der Wahrheit auf dem gleichen oder anderen Wegen angenähert haben.

Also was Wahrheit ist wirst Du überall wiederfinden, denn nur die Wahrheit ist universell in Allem enthalten.

Ich bin Christ und ich liebe Gott. Wie? Ich denke eigentlich immer die ganze Zeit an ihn und wünsche mir, dass das, was er für mein Leben geplant hat bald passiert😄

Nein, denn dazu müsste er/sie/es erst einmal existieren.

Ob das der Fall ist, wissen wir aber nicht.

Gruß, earnest