Wie lest ihr?

6 Antworten

Für längeres Lesen muss man schon wirklich bequem sitzen.

Ich lese gern auf dem Sofa oder in einem bequemen Sessel. Im Sommer auch gern auf dem Balkon auf einem einfachen Stuhl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens auf meinem Sofa, also so halb sitzend, halb liegend, das Buch auf den angewinkelten Oberschenkeln. Oft auch auf der Seite liegend.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Entweder sitzend (normaler Dessel) oder auf dem Rücken liegend (Kopf auf Kissen oder Keil und das Buch auf dem Brustkorb aufsitzend). Auf Toilette habe in den Kindle, und das ist a) nicht so anstrengend von der Haltung her und b) nicht so lang dauernd - hängt aber auch von der Kapitellänge ab ;)

Auf meinem Rücken in meinem Bett und stütze dabei das Buch ab oder im Bus und lege das Buch dann auf meine überschlagenen Beine.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese selbst sehr viel und gerne

Im Bett oder Sofa, so im "halbliegen".