Wie lernt man Verbal einzustecken?

6 Antworten

Das muss man gar nicht - einstecken. Wenn Dir Dein Gegenüber nicht schmeckt, dreh Dich um 180 Grad und geh in die andere Richtung. Warum solltest Du etwas einstecken, was doch mit Dir gar nichts zu tun hat. - Ausnahme: In der Arbeitswelt. Reden wir hier von der Arbeitswelt?

Werde selbstbewusst. Dann kannst Du Deinem Gegenüber immer kontra geben - wenn es denn nötig ist. Meistens ist es nicht nötig: Wie gesagt: Eine solche Person braucht niemand in seinem Leben. Aber wenn Du meinst, es lohnt sich, mit Deinem Gegenüber zu diskutieren, dann bring Deine Argumente vor. Du hast ja eine eigene Meinung und diese darfst Du auch vertreten. - Aber gib mir bitte ein Beispiel, wo es sich lohnt, zuzuhören, wenn mich jemand verbal angreift.

Sei einfach nicht so sensibel und mach dich über den Rotzlöffel, der dich beleidigt, lustig. Nicht dünnhäutig reagieren, einfach darüber stehen und ihn ins Lächerliche ziehen.

Bei aufgewühlten Jugendbanden rate ich aber eher diese anzuzeigen, wenn sie es zu bunt treiben. Diese verlotterten, ehrenlosen Gruppenschläger haben keinerlei menschlichen Anstand und machen dich von allen Ecken fertig, wenn du dich denen allein stellst.

Dir hilft dann auch keiner, da Herr und Frau ZDF-Zuschauer beim Frühstücksfernsehen gelernt haben, dass man in Gefahrensituationen nicht den Helden spielen darf. Die kriegen dann von Rudy Cerne den XY-Preis für Zivilcourage, weil sie aus 200 Metern Sicherheitsabstand den Leichenwagen und die Straßenreinigung gerufen haben. Generation Z schaut derweil auf ihr Smartphone und bekommt nichts mit, ein paar Leute Filmen es höchstens, sodass sich Carsten Stahl bei der nächsten Bild-TV-Talkshow wieder die Lunge heiser schreien kann. Deine Mutter weint sich derweilen vorzeitig ins Grab und deine Totschläger genießen in ihrer 5 monatigen Haft die Exquisitesten Luxusspeisen der deutschen Gefängniskantinenkunst. Danach werden sie von Leeroy zur Folge "Wie ist es Totschläger zu sein?" eingeladen und bekunden ihr bedauern und jammern, dass sie doch eine zweite Chance verdient hätten. Das ist Deutschland.

Die Bullen sollen gefälligst Feuerunterstützung leisten, bei 1:10 verliert man nur.

Gruß, Adler 🦅

46gtu58bh95
Fragesteller

Wie kann man nicht so sensibel sein?

LegatAdler  14.06.2023, 10:28
@46gtu58bh95

Schau dir mal dieses Tränenvolk auf Twitter an. Jede Silbe wird penibel auf eine Interpretationsmöglichkeit hin untersucht, über die man massenhysterisch heulen kann. Ein Grund, warum ich dort noch nie etwas veröffentlicht habe.

Nimm nicht alles so ernst und mach aus einer Mücke keinen Elefanten.

Einfach nicht darüber nachdenken was gesagt wurde und abschirmen

rechtes Ohr rein, linkes wieder raus - umdrehen denjenigen stehen lassen und gehen.

Ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln, dann kratzt einen sowas nicht mehr.

46gtu58bh95
Fragesteller

Wie geht das?