Wie lernt man Sprachen am besten?

2 Antworten

Das ist tatsächlich individell.

Manche mögen es das Schulsystem zu nutzen. Also Vokabeln, Grammatik lernen. Hier helfen entsprechende Schulbücher von der 1.-10. Klasse.

Andere müssen sich mit der Sprache umgeben. Also stellen so gut wie alles auf der Sprache um. So hat man keine Wahl als die Vokabeln mit der Zeit zu lernen. Auch Serien und Filme werden nur noch in der Wunschsprache abgespielt. Am Anfang eben mit Untertitel und später nicht mehr.

Jeder lernt anders. Ich gehe in das Land und höre den Leuten zu. Mit der Zeit versteht man schon einiges. Dann lässt man es sich erklären usw.