Wie lernt man am besten zu zweit?

5 Antworten

Es ist immer gut wenn der eine gut in dem einem Fach ist und der andere gut in dem Anderem. So ergänzt ihr euch perfekt, wenn ihr beide das Gleiche könnt, dann geht es halt schleppender voran, aber wenn ihr euch an irgendwelchen Sachen festhaltet kommt einer schon irgendwie auf einen Gedankenanstoß. Konstruktiv ist für mich, wenn jeder einzeln an den Aufgaben rechnet und sobald er Probleme bekommt, den anderen fragt.

Boah, ich fand bisher alle Antworten cool! Ich würde noch empfehlen, dass ihr beide zusammen Lernplakate erstellt^^ Das ist kreativ und macht Spaß. Wenn ihr zusammen kleine Wettkampfspiele macht, steigert ihr eure Lernlust ^^ Sprich, wenn ihr euch abfragt (Vokabeln z.B.), dann frägst du den einen zehn schwierige Vokabeln; z.B. frägst du ihn solange, bis er einen Fehler macht und muss während der Abfrage die gekonnten Vokabeln gezählt haben. Und dann vergleicht ihr eure Vokabelnzahl, wenn du drangekommen bist. Oder ihr spielt Memory Card! mit Vokabeln oder Formeln! Oder geschichtlichen Ereignissen. Ihr könnt euch gegenseitig auch "Frage"Karten erstellen. Sprich, der eine schreibt auf die Karte "Französische Revolution" und der andere muss dann unter diese Karte paar Stichpunkte schreiben und seine alten Infos mit den neu dazugelernten verknüpfen.^^ Ich hoffe, es hilftt, lg, Noxsol

oder Ihr teilt den Stoff auf Euch beide auf. Jeder bereitet seine Hälfte vor und erzählt dann dem anderen haarklein alles darüber, was er gelernt hat. Und danach wird gegenseitig abgefragt.

Also am besten ist es wenn beide den gleichen Stoff lernen und sich dann gegenseitig abfragen, so lernt man vom erzählen und der anderen vom zuhören und dann anderes rum.. so habe ich auch gelernt und es hat wirklich sehr sehr gut geklappt!! Viel Glück