Wie lernt ihr für Latein-Schularbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals:

Immer Vokabeln + Grammatik, im Prinzip dauernd und nicht erst vor der Klausur. Sofern man schon lateinische Literatur durchmacht, dann spezifische Vokabeln sowie übungshalber bestimmte Teile der jeweiligen Literatur, die dran kommen kann, übersetzen.

  • Alle Vokabel lernen
  • Deklinationen lernen
  • Konjugationen lernen
  • Kleine Texte übersetzen

Lg

peso05
Fragesteller

Was sind "kleine Texte"?

Iwilwpp13  13.01.2022, 16:27
@peso05

Na ja, Texte auf Latein, die ich zuhause selber übersetze, um zu prüfen, ob ich die Vokabel kann

Also ich lerne immer das was dran kommt und Vokabeln lernen ich immer mit Quizlet, die gratis Funktion. Erst lerne ich die Vokabeln so und dann mit Quizlet. Funktioniert meiner Meinung nach gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht, ich lese mir nur die inhaltlichen Themen durch.

Wie lief es? Oder nächsten Mittwoch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ziemlich gute Schülerin.