beliebte Texte von Ovid zu latein Schularbeit?

2 Antworten

Also in meiner Ovid-Schulaufgabe damals kam ein Ausschnitt von Apollo und Daphne dran.

zahra6614  03.12.2014, 21:10

Bei mir kam auch bei der ersten apoll und daphne welche amderen ovid texte könnten sonst noch kommen ich hab morgen schon die sa wir haben schon pyhrrus und thisbeals su gmacht..

In der 6. Klasse wird noch kein Ovid gelesen. Der ist viel zu schwer. Vielleicht wird ein Text drangenommen, der sich inhaltlich an Ovid anlehnt.

In diesem Fall würde ich als euer Lehrer einen Text nehmen, den ihr zumindest inhaltlich schon kennt.

  • Orpheus und Eurydike?
  • Daedalus und Ikarus?
  • Narzsissus?
  • Prometheus?

Wenn dir eines dieser Stichworte etwas sagt, lies dich nochmal schlau, worum es ging. Den Original-Ovid-Text werdet ihr in Klasse 6 mit SIcherheit nicht bekommen. Der nützt dir jetzt nichts.

Wenn du in Klasse 6 bist und schon verzweifelst, sollstest du dringend Vokabeln lernen. Sonst bis du nächstes Jahr weg vom Fenster. :(

LG

MCX