Frage von lakinak, 16

Wie lernt man am besten und am effektivsten für eine Englisch Schularbeit?

Bin in der 11 Klasse und das 3 Jahr in einer anderen Schule.

Wir haben meistens nur Stoff aus den Buch also z.B. 6 Units oder so und sonst haben wir noch einen Brief oder ein Telefongespräch zu schreiben

Antwort
von MsMaxwell, 4

Serien und Filme auf Englisch zu gucken (evtl. mit deutschen Untertitel) hilft so sehr. Man lernt Vokabeln, Grammatik und Aussprache gleichzeitig. Am besten bietet sich da Netflix für an. Wirklich eine große Empfehlung, viele meiner Freundinnen sind dadurch so viel besser in Englisch geworden.

Kommentar von lakinak ,

Danke..ja ich hab Netflix

Könntest du mir vielleicht Serien auf englisch empfehlen ?

LG Lakinak

Kommentar von MsMaxwell ,

Modern Family ist super dafür, die sprechen nicht im Slang, so wie bei Orange is the new black oder so. Doctor Who oder Sherlock ist gut, wenn du das Verständnis des britischen Akzents lernen möchtest, da die meistens nicht so deutlich sprechen, wie die in den Lehrbüchern der Schule. Die Talkshow Chelsea ist perfekt, die sprechen über aktuelle Themen, also lernst du auch direkt etwas für den Politik-Unterricht. :D Jessica Jones hab ich auch sehr gerne geguckt, sollte nicht allzu schwer sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community