Wie lerne ich schnell und effizient?

1 Antwort

Wenn man in Mathe auch zwischen den Klausuren am Ball bleibt, muss man für die Klausuren kaum lernen, denn was man einmal verstanden hat, bleibt ja.

Wenn man allerdings meint, sich den Stoff der letzten 8-10 Wochen in zwei Tagen reinpfeifen zu können, ist man meist auf dem Holzweg. Nicht ohne Grund wird das auf 2 Monate verteilt.

Das gilt eigentlich für alle Fächer.

AnOnym8538
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort doch das Problem bei mir ist das ich erst vor einer Woche erfahren habe das ich Klausuren und Tests habe

Schachpapa  26.11.2023, 19:27
@AnOnym8538

Wie? Hast du gedacht, an eurer Schule gibt es keine Klausuren? Oder wusstest du nur den Termin nicht? Jetzt ist es etwas spät. Lern das Wichtigste und dann denk dran: nach der Klausur ist vor der Klausur.

AnOnym8538
Fragesteller
@Schachpapa

Ich wusste den Termin nicht er wurde uns erst eine Woche vorher angesagt.