Frage von natsmats, 151

Wie lerne ich am besten selbst arabisch?

Ich möchte wirklich gerne arabisch lernen, nur ist das ziemlich kompliziert wegen der Schrift usw. Habt ihr Tipps wie ich das am besten angehen könnte? Hab schon vor 1 Woche ca angefangen zu lernen, ist wirklich nicht einfach haha...

Antwort
von sonnymurmel, 76

Naja....am besten lernt man eine Fremdsprache in dem Land wo sie gesprochen wird.Lg

Kommentar von natsmats ,

Da hast du natürlich Recht, aber es ist nicht gerade meine Absicht jetzt auszuwandern um eine neue Sprache zu lernen... Trotzdem danke :D

Kommentar von sonnymurmel ,

Ok;-) das kann ich auch verstehen.

Alternativ kannst du vllt. auch jemand finden der dir Einzelunterricht gibt.Ich denke mal gerade als "Einstieg" wäre das gut. Es ist eine schwierige Sprache und ich finde es toll dass du sie lernen möchtest.Viel Erfolg. Lg

Kommentar von natsmats ,

Dankeschön :)

Antwort
von kleinefragemal, 96

Hi,

wie wär's mit sowas? http://www.arabiconline.eu/de/ (ein Online-Kurs) ..könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz kostenlos ist, klingt aber nicht schlecht, oder?

also gaanz alleine arabisch lernen ..gerade wenn man gar keine Vorkenntnisse hat..weiß nicht, stell ich mir nicht so ganz einfach vor (alleine schon wegen der richtigen Aussprache) - aber vielleicht bist du ja ein Naturtalent :)

ansonsten würde ich mich mal bei amazon oder so durch Arabisch-Lernbücher für Anfänger klicken und schauen welches gute Bewertungen hat..

alles Gute und viel Erfolg dabei :)

Kommentar von kleinefragemal ,

oder schau mal hier (falls du englisch kannst): http://www.arabicpod101.com/?src=bc_LearnArabic1_Search_learning%20Arabic_{creative}_{placement}

klingt auch nicht schlecht ..und ist kostenlos, könnte man sich ja einfach mal anmelden und gucken

Kommentar von natsmats ,

Danke!

Antwort
von Cyanoeye, 65

Hallo, da ich beide Sprachen , deutsch und arabisch als Muttersprache hab, wuerde ich dir gerne helfen.

Wenn du Fragen hast, schick mir einfach was.

Gruesse

Kommentar von natsmats ,

Danke für die Hilfe :) Naja derweil bin ich noch dabei die Schrift zu lernen aber irgendie merkt ich mir die Hälfte von den Buchstaben nicht und ich kann sie auf nur entziffern, wenn sie einzeln und nicht in Wörtern dastehen... Hättest du irgendwelche Tipps für mich?

Kommentar von Cyanoeye ,

Ja, also ich wuerde  eine Lernsoftware fuer Kinder zum Arabisch lernen runterladen.Die sind fuer arabische Vorschulkinder gedacht. Dauert nicht lange bis du die Buchstaben gelernt hast. Ich such dir gerade welche im Netz.

Kommentar von natsmats ,

Danke! :) Musst dir nicht die Zeit nehmen mir was zu suchen haha, lieb von dir :) Hast mir sehr geholfen!

Antwort
von Ichthys1009, 22

http://www.goethe-verlag.com/book2/DE/DEAR/DEAR009.HTM

Da gibt es kostenlos 50 Lektionen zum Anhören.

http://kuran.diyanet.gov.tr/elifba/

Hier lernt man die Buchstaben ganz schnell.

Antwort
von mulan, 81

Die Schrift ist das geringste Problem.

Kommentar von natsmats ,

Ja aber bevor ich die nicht kann, kann ich mir eh nichts lernen. Zumindest wenn ich mir Vokabeln etc aufschreiben will..

Kommentar von mulan ,

Das sollte heißen, dass die Schrift an sich nur 26 Buchstaben hat und dass man das Prinzip verstehen muss und dann geht's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community