Wie lerne ich ihn besser kennen?

Ich bin w/18 und er m/17

3 Antworten

Ich habe gerade eine Kollegin, der es so geht.

Sie ist voll happy, wenn er schreibt. Er meldet sich seltener und reagiert mal schneller und mal länger nicht. Nun ist etwas ihre Stimmung davon abhängig, daß ist kein Zustand.

Wenn ihr Euch beide nicht traut, kann es vorbei gehen ohne eine echte Chance.

Du hast also die Möglichkeit der anhaltenden zu Tagträumerei oder eines Dates, was Euch beide weiterbringt. Wenn er ablehnt, verlierst Du keine Zeit. "Liebe" ist Mut und Risiko...

didyoutalktome2
Fragesteller

Ich traue mich nicht ihn nach einem Treffen zu fragen

FAQxJenosse  22.03.2024, 19:17
@didyoutalktome2

Dann wirst Du warten auf den eventuellen Tag X an dem er fragt? 😔 Was ist dann Deine Frage 🤔

FAQxJenosse  22.03.2024, 19:25
@didyoutalktome2

Schreiben, Telefonieren, Zeit in einer Gruppe mit ihm verbringen und treffen. Kennenlernen geht nur durch Kontakt und besser Kennenlernen durch persönlichen Kontakt.

Nun muss eine:r den ersten Schritt tun. Sonst besteht die Möglichkeit, dass es abebbt und ihr Euch anderweitig umschaut. Trau Dich.

didyoutalktome2
Fragesteller
@FAQxJenosse

Wir haben keine richtige Gruppe da wir nur einen gemeinsamen Freund haben. Und telefonieren ist auch schwierig, da der sehr schwerhörig ist. Ich traue mich einfach nicht ihn nach einem Treffen zu fragen. Wir reden oft in der Schule und schreiben auch viel

FAQxJenosse  22.03.2024, 19:44
@didyoutalktome2

Dann fällt mir nur noch ein, ihn für irgendwas um Hilfe zu bitten, bei Dir oder ihm. Nachhilfe, Technik einrichten... am besten gekoppelt an ein Abendessen.

Und viel nach seiner Meinung fragen, das zeigt, dass Du ihn wrrtschätzt.

Viel Glück 🌿

Du bist eine erwachsene Frau, in der Liebe muss man sich auch mal engagieren. Die Schreiberei ist doch nichts Verbindliches, trefft euch und schaut, ob eure Chemie stimmt, lade ihn zum Eis essen ein.

Viel Glück.

didyoutalktome2
Fragesteller

Eben genau das traue ich mich nicht

Jurist354  22.03.2024, 08:53
@didyoutalktome2

Du hast nichts zu verlieren. Selbst bei Ablehnung weißt Du dann woran Du bist und kannst Dich auf was anderes konzentrieren. Man muss lernen mit Ablehnungen umzugehen. Du bist nicht weniger wert, nur weil es mit jemanden nicht passt. Daran kannst Du nur reifen und wachsen.

Jurist354  22.03.2024, 13:16
@didyoutalktome2

Wenn Du ihm bei einer Abfuhr sagst, dass es okay für Dich ist, wenn ihr nur Freunde bleibt, dann gibt's doch keinen Grund, warum er das ablehnen sollte, es sei denn er glaubt nicht, dass Du das schaffst. Ich denke, es wird hart für Dich sein, mit jemanden nur befreundet zu sein, in den Du verliebt bist. Du musst aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn ihr Euch trefft ist ja noch nicht klar, ob es ein freundschaftliches Treffen oder ein echtes Date ist.

DianaValesko  22.03.2024, 13:24
@didyoutalktome2

Wie wäre es, wenn er auf Dich zukommen würde? Du wirst ihn als Freund nicht verlieren, nur weil du ein Treffen erfragst.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

fragen ob er sich treffen will

didyoutalktome2
Fragesteller

Traue mich nicht 🙈 Angst vor Ablehnung

mhi0340221  21.03.2024, 20:38
@didyoutalktome2

die ablehnung ist aber wenn dann in seinem kopf schon geschehen, du musst nur herausfinden ob sie existiert oder eben nicht

Chrissi948  21.03.2024, 20:39
@didyoutalktome2

Dann ist es so. Weiter schreiben wo dann schlussendlich nichts bei rum kommt ist nur Zeitverschwendung. Also schreib eif, ob er Fr Abend oder so schon was vor hat und dann trefft ihr euch. Wenn er nicht will, dann wirst du das schnell bemerken

didyoutalktome2
Fragesteller
@mhi0340221

Ich denke nicht, dass er eine Ablehnung gegen mich hat. Er reagiert öfters auf meine Story und meidet mich in der Schule auch nicht