Wie lerne ich eine Koreanerin kennen (oder allgemein eine Frau)?

4 Antworten

Es gibt einige koreanische Krankenschwester, die vor ca. 50 Jahren nach Deutschland gekommen sind - viele sind auch hier geblieben und haben Kinder bekommen. Daraus sind auch "Mischehen" hervorgegangen. Daneben sind nur vereinzelte Menschen aus Korea z.B. durch Adoption nach Deutschland gekommen. Daher wird man so viele Koreaner und vor allem Koreanerinnen in Deinem Alter finden. Junge Koreanerinnen studieren vielfach Kunst oder Musik in deutschen Hochschulen, weil diese nach wie vor guten Ruf in Korea genießen. Technische Fächer studieren sie lieber in USA. Daher sieht man relativ viele Koreaner um Köln aber auch Frankfurt (Nähe zu Samsungzentrale in Deutschland). Aber Du hast sicher falsche Vorstellung, wenn Du denkst, Du könntest einfach eine koreanische Frau kennenlernen, denn die Koreaner sind diesbezüglich ganz anders. Viel größere Chance wirst Du haben, wenn Du in eine Kirche gehst, wo viele Koreaner besuchen oder Du kennst die Eltern der betreffenden Person ziemlich gut. Ansonsten bleibt nur der Gang zum professionellen Vermittleragenturen, die nicht billig sind.

Lass Dich allerdings nicht einlullen von der Glitzerwelt der koreanischen Unterhaltungsindustrie. Erstens sind nicht alle Koreanerinnen so schön, wie die Schauspielerinen oder Sängerinnen und zum anderen ist der Kulturunterschied sehr groß und vergesse nicht die Sprachbarriere.

Aber trotzdem wünsche ich Dir viel Glück.

Auf Kpop fanpages gehen (z.b auf insta) und darunter sind bestimmt Kommentare von koreanerinen und dann eif. Privat anschreiben

vielleicht solltest du dich nicht nur auf Asiatinnen konzentrieren. Es kommt doch nicht auf die Nationalität an. Auch wenn du sie oft hübsch findest, ich glaube viele finden es komisch wenn du sie bloß toll findest, weil sie aus z.B. Korea kommen.

Fändest du es nicht auch seltsam, wenn du in ein anderes Land ziehen würdest und jemand sagen würde: "oh, der ist deutscher, deutsche sind alle automatisch attraktiv. Egal wer er ist, er ist ja aus deutschland " Die Herkunft sagt doch nicht alles über eine Person aus.

Riu775
Fragesteller

Klar sollte man sich nicht nur drauf konzentrieren, was für eine Nationalität man hat, aber für mich ist es so, dass Asiatinnen meistens Charaktereigenschaften besitzen, die ich mag, da das ja auch ein bisschen in der Kultur verankert ist. Ich finde auch das Aussehen einer Asiatin eben anziehend. Es gibt ja auch Leute die z.B. Blondinen lieber mögen.

Ein Tipp wäre Dating-Apps oder Seiten zu nehmen und da nach Frauen mit deinen Vorzügen zu suchen, falls du dich unwohl fühlst einfach welche anzusprechen. Es gibt wahrscheinlich gar nicht so wenige, da du diese eine Gruppe präferierst und viele eben nicht.

Deshalb viel Erfolg.