Um Mann kämpfen obwohl Korb bekommen habe?

6 Antworten

Hi.

Also bei mir wäre der Ablehnungsgrund, dass Du die Ex von nem Kumpel bist. Und davon haben wir immer die Finger gelassen, gibt nur Stress.

Gut, ich hätte Dir das aber auch so gesagt. Problem ist, dass er Dir wahrscheinlich nicht weh tun will, und deswegen rumeiert. Machen aber Viele. Viele Männer haben auch n echtes Problem damit, Körbe zu verteilen, weil sie sie selbst immer so schlimm finden. Und das nicht "nein sagen" können und das unmännliche Rumeiern haben ja ganz Viele meiner Geschlechtsgenossen. Btw, musste Beides auch erst lernen...

Dann könnte es noch sein, dass er schlicht keine rationalen Gründe hat. Dass es sich entweder einfach nicht gut anfühlt, oder, dass es sich schlecht anfühlt. Da wirst Du auch auf Rückfrage wenn dann nur konstruierte Gründe bekommen, und die würden Dich nicht weiter bringen.

ladygoodbye
Fragesteller

Aber sollte ich um ein aller letztes Gespräch bitten um das für mich abzuschließen? Da wir immer nur so zwischen Tür und Angel reden konnten?

BaalAkharaz  15.06.2019, 12:35
@ladygoodbye

Hätte ich früher gemacht. Mit der Prämisse "ich will Dich nicht belabern, ich will nur wissen, was ich falsch gemacht habe, um besser zu werden". Mache ich nicht mehr, weil ich damit Stress riskiere und eh keine Antwort bekomme, die mich weiter bringt (wg Angst vor Klartext oder konstruierten Gründen). Bei mir hat es sich eher bewährt, das selber zu reflektieren, Thesen zu entwickeln und die dann auszutesten.

Wenn es Dir um nen formalen Abschluss geht, dann mach ruhig. Ich würde nur sagen, worum es mir geht und das Thema grob umreißen, so dass er sich vorbereiten kann.

Ja, ich verstehe, dass es dir vor allem um dich und deine Bedürfnisse geht. Wieso muss es einer sein, um den du kämpfen musst?

ladygoodbye
Fragesteller

Weil er es wert wäre

GutenTag2019  15.06.2019, 11:27
@ladygoodbye

Du alleine gibst ihm diesen Wert. Ich gebe Männern, die an mir nicht das gleiche Interesse haben, eben nicht diesen Wert. Menschlich vielleicht ja, aber eben nicht als potenzieller Partner.

Hast du schon immer um Liebe, Aufmerksamkeit und Anerkennung kämpfen müssen?

Menuett  15.06.2019, 11:28
@ladygoodbye

Auch Du wirst feststellen, dass wenn man um jemanden kämpfen muss, er überhaupt nichts wert ist.

GutenTag2019  15.06.2019, 11:32
@ladygoodbye

Das tut mir leid für dich. Die Ursache liegt meist schon in der frühkindlichen Prägung und zieht ein schrecklich anstrengendes Leben nach sich. Im Verlauf trainiert man seine Leidensfähigkeit, kämpft immer mehr - bis man irgendwann zusammenbricht und als Diagnose den Burn-out hat.

GutenTag2019  15.06.2019, 11:37
@ladygoodbye

Du stellst sie auf einen Sockel. Das ist übrigens sehr anstrengend für diese Menschen, denn sie müssen ja auch immer wieder beweisen, diesen Platz auch verdient zu haben.

Verstehe es bitte: Solche Verbindungen sind ungesund. Beide müssen immer die Gefühle beweisen, weil sonst nicht vertraut wird.

Liebe ist.

Klare Antworten bekommt man in diesem Fall nur selten von Mann oder auch Frau.

Der will Dich durch eine schroffe Ablehnung nicht verletzen. Das ist alles. Er will nicht.

GutenTag2019  15.06.2019, 11:30

... oder sich sogar eine 2. Wahl warm halten.

Ja, verstehe ich. Deswegen würde ich nichts mehr unternehmen. Auch auf nichts warten. Bringt meist nichts.

Ich schon, aber Du verstehst ihn nicht! Lass´ ihn in Ruhe.