Wie lerne ich die junge Nachbarin kennen?

7 Antworten

Klingelst mal.

"Hi. ^^ ist Esmeralda da? Kann ich sie mal sprechen?

Hi. ^^ Wollte fragen, ob du Bock hast bisschen durch den Block zu laufen? Mir ist einfach nach reden zumute und du hast ehrlich gesagt einen sehr sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Außerdem wohnst du ja genau gegenüber. :P Was meinst du? :)"

Hallöchen gesagt.

Diverse Möglichkeiten:

  • Der Nachbar, der schon länger da wohnt bietet seine Hilfe an, bei Problemen.
  • Man kann sich auch zum Kaffee mal gegenseitig einladen
  • Mal nachfragen, ob sie sich schon eingelebt hat? Eben Smalltalk ...
  • Immer nett grüßen, nicht nur mal. Eben freundlich sein.

Ist doch garnicht so schwehr, oder?

Ob sie dann Bock drauf hat, oder nur höflich ist ... Das wird sich zeigen.

Viel Glück gewünscht und

Gruß aus Berlin

Bitte sie um Hilfe für irgendwas. Wenn sie dir dann hilft, könnt ihr euch unterhalten und außerdem schuldest du ihr dann was, was widerum ein gutes Gefühl für sie dir gegenüber ist.

Beim nächsten aufeinandertreffen vllt bisschen smalltalk und fragen ob sie ein Kaffee trinken möchte ?:)

Weiter machen. Bis ihr euch wohlfühlt und einen Schritt weiter gehen könnt :)