Brief an Nachbarin?

9 Antworten

WIE GEIL, würde ICH denken.

Aber DIgger Hand aufs Herz.

Die meisten Ollen sind doch so. DIe sehen sowas im TV und wünschen sich das.

Wenn das dann passiert sind die so:

OMG! ich kann nicht antworten, sonst denken alle ich bin leicht zu haben - blablabla.

Mach es noch ein wenig spektakulärer, dass sie mit ihren freundinnen drüber sprechen kann. Irgendwas dazu. irgendwas vielleicht ans fenster. Und schreiben, Keine angst, no stalking, just talking!

ich weiss nicht sowas in der richtung.

Das muss ein hingucker sein, sonst ist es so scham behaftet.

bisschen peinlich im alltag sowas zu lesen für ne frau. die wird denken. Was meint der wohl. das ich keinen freund habe. so ticken die eben manchmal.

muss man hällisch aufpassen. Es muss direkt sein, aber auch süß. einfach unverbildlich. Nummer geben ok. und schreiben. lass dir zeit. weil sonst sind die so Höhöhöhöhöhöh *atemnot*

weisste :-)

viel glück ^^

eggenberg1  04.12.2019, 17:13

wenn mir so ein komiker wir du es bist schreiben würde nähm ich dich auch nich t für voll und würde jedem treffen absagen

smolnik7579  04.12.2019, 17:16
@eggenberg1

Ich bin romantisch veranlagt aber kenne mittlerweile viele aussagen von freundinnnen und was die wollen und was die dann in echt machen sind HIMMELWEITE unterschiede. deswegen immer deutlich aber zurückhaltend. machste zuviel, biste ein stalker, zuwenig, biste ein idiot. verstehst :-)

eggenberg1  04.12.2019, 22:24
@smolnik7579

nein versteh ichnicht kommt immer auf den menschen an ,der was wie macht drüber solltest du viel. mal nachdenken wie du so was rüber bringst

smolnik7579  05.12.2019, 03:28
@eggenberg1

daher muss ich allgemein antworten aus dem was ich erfahren habe. kenne sie ja nicht. daher pauschlal. egal was er macht, sie wird es ja lesen. nur ist unsere gesellschaft komisch und wenn er sie echt toll findet, dann geb ich halt tippsdie echt sind. keine frau sagt gerne einfach so, ja okay. alles sind so, dass sie was besonderes möchten.

eggenberg1  05.12.2019, 08:46
@smolnik7579

wenn mir eine junger mann so begegnen würde , wäre mir das in der heutigen zeit Besonderes genug

JulietteLima  06.12.2019, 06:13
WIE GEIL, würde ICH denken.
Aber DIgger Hand aufs Herz.
Die meisten Ollen sind doch so. DIe sehen sowas im TV und wünschen sich das.
Wenn das dann passiert sind die so:
OMG! ich kann nicht antworten, sonst denken alle ich bin leicht zu haben - blablabla

Genauso so schaut's nämlich aus!

Mach es noch ein wenig spektakulärer, dass sie mit ihren freundinnen drüber sprechen kann. Irgendwas dazu. irgendwas vielleicht ans fenster. Und schreiben, Keine angst, no stalking, just talking!

Ist eben ein verdammt schmaler Grad!

Aber mit der Spektakulärität muss man auch aufpassen bzw. es darf nicht zu emotional werden! Denn sowie sie den Eindruck hat, den habe ich, war es das! Ein Frau will erobert werden!

Das muss ein hingucker sein, sonst ist es so scham behaftet.

Wie gesagt, man sollte nicht übertreiben. Ich wäre da eher für die kurzse und sachliche Fariante, vor allem wenn man noch in der Kennenlernphase ist!

Wie z.B. Hallo ich bin der XXX wir "kennen" uns vom XXX oder sind uns schonmal kurz begegnet. Ich finde Dich sympathisch und vielleicht können wir uns mal auf einen Kaffee treffen. Das ist kurz und bündig auch neutral gehalten (gerade in der Kennenlernphase wichtig!) macht somit auch kein zu aufdringlichen Eindruck!

bisschen peinlich im alltag sowas zu lesen für ne frau. die wird denken. Was meint der wohl. das ich keinen freund habe. so ticken die eben manchmal.

Genau, kann durchaus sein! Vor allem sollte man auch sicherstellen das man vorher schon mal auf sich aufmerksam gemacht hat. Das sie auch eine Verbindung zwischen den Brief und der Person herstellen kann! Wenn sie das nicht richtig zuordnen kann, kommt das sehr creepy (Psycho) rüber, wenn man mit der Tür ins Haus fällt! Könnte den gegenteiligen Effekt habe, dass sie eher abgeschreckt ist.

muss man hällisch aufpassen. Es muss direkt sein, aber auch süß. einfach unverbildlich. Nummer geben ok. und schreiben. lass dir zeit. weil sonst sind die so Höhöhöhöhöhöh *atemnot*

Tja, das ist eben immer so eine Sache wenn man einer Frau die Wahl gibt und dann auch noch sagt, lass Dir Zeit! Kann gut sein das sie sich eben nicht meldet! Ich denke die Nummer einer Frau sollte man sich immer persönlich holen! Und dann auch nicht großartig Fargen, sondern ihr einfach das Handy geben und ihr sagen sie soll ihre Nummer eingeben. Denn Anziehungskraft und Attraktivität finden nicht auf dem Papier statt! Nichts geht über den Realkontakt und ein bisschen Smalltalk!

An sich eine gute Idee. Aber:

....dass die Chemie zwischen uns stimmt. Deshalb wollte ich Dich fragen, ob Du mal Zeit .....

.....solltest bitte weg lassen!

......Interesse besteht oder auch nicht :) ......

Auch das solltest du so besser auch nicht Schreiben. Du verkaufst ja keinen Schrank oder so was....Und ob ich das mit der Gebärmutter solltest du so auch nicht unbedingt erwähnen.

hallowelt456
Fragesteller

Dankeschön! Das mit der Gebärmutter hab ich geschrieben, damit sie genau weiss von wem der Brief ist :D Aber vielleicht fällt mir besser was anderes ein

AlterHaudegen75  04.12.2019, 17:31
@hallowelt456

Na du kannst das ja vielleicht etwas Umschreiben.... Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück......

Brief ist ja heute leider eine aussterbende Form der Kommunikation, vom dem her was besonders! Sofern in die Empfängerin zu schätzen weiß! Und er sollte auf keinen Fall zu emotional sein, was deiner ja nicht ist.

Ob er als erste Kontaktaufnahme immer das Beste Mittel der Wahl ist, kann ich nicht beantworten. Meine Erfolgsquote geht da eher gegen Null. Man sollte sich zuerst immer mal auf den Schirm bei ihr bringen, mittels eines Gespräches oder öfter mal Hallo sagen. Aber das hast Du ja wohl schon getan. Geht nur darum das sie zwischen den Brief und Dir eine Verbindung herstellen kann. Nicht dass sie das nicht zuordnen kann von wem der Brief kommt.

Zu bedenken bei der Sache ist auch, dass viele Mädels besonders Frauen von der ersten Kontaktaufnahme i.d.R. absehen (wenn man z.B. Tel.-Nr. oder E-Mail mit reinschreibt). Weil sie oftmals Angst haben damit übermäßiges Interesse zum Ausdruck zu bringen (Frauen wollen erobert werden) und eventuell der falsche Eindruck entstehen könnt, das sie leicht zu haben wäre. Ist scheint halt nach wie vor der Part des Mannes zu sein die Frau/Mädel nach ihrer Nummer zu fragen. Frauen wollen angerufen werden, sofern sie auch Interesse an ihm haben!

Dein Brief ist nicht schlecht, ich finde aber er geht teilweise etwas zu sehr ins Detail und ist etwas zu langatmig. Hier mal ein Vorschlag wie ich es schreiben würde.

Hallo,
ich bin der XXXX wohne in der Straße gegenüber von Dir. Wir kennen uns nicht wirklich, aber haben oft miteinander gesprochen und gelacht. Wie haben uns jetzt schon eine zeitlang nicht mehr gesehen, ich wollte mich einfach mal erkundigen wie es Dir so geht? Du hattest beim letzten Mal auch erwähnt das es deinen Hund nicht so gut gehen würde. Ich hoffe es felht ihm nichts?
Ich wollte Dir auf jeden Fall auch noch sagen das ich Dich sehr sympathisch finde und ich wollte Dich einfach mal fragen ob wir nicht mal zusammen was machen wollen? Ich wollte Dir das eigentlich persönlich fragen, aber wir sind uns ja leider nicht mehr über den Weg gelaufen. Deswegen auch dieser Brief.
Ich hoffe es geht Dir gut und es würde mich (sehr) freuen von Dir zu hören!

So, jetzt ist halt die Frage wie soll sie Kontakt aufnehmen? Tel.-Nr. ist halt so ne Sache, da melden sich nicht alle Mädels. Eventuell E-Mail. Oder Du öfter mal regelmäßig zu treffen wärst: Oder wenn sie möchte kann sie auch gerne per Brief antworten. Wenn sie auch interessiert ist wir sie sich melden, oder auch nicht. Ist immer so ne Sache bei den Frauen.

Alles Gute und viel Glück!

hallowelt456
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Wie wärs wenn ich schreibe, dass sie mir auf whatsapp schreiben kann oder auch ein Brief bei mir einwerfen kann, wenn sie mag?

JulietteLima  04.12.2019, 23:13
@hallowelt456

Würde vorschlagen ihr beide Optionen zu geben! Gib ihr auch deine E-Mail. Je mehr desto besser ;-) Oder frage sie auch ob es eventuell okay wäre, wenn Du ihr kleine Kieselsteinchen ans Fenster werfen dürftest? Der Klassiker, so wie man das aus alten Filmen kennt! Das wäre auf jeden Fall originell. Und dann könnt ihr ja ein bisschen Quatschen ;-) Oder wenn zwischen euren Häusern Sichtkontakt besteht, im dunklen Zeichen mit der Taschenlampe geben? Zweimal wäre Ja, einmal Nein ;-) Alles gute und viel Glück.

Und ab die Post!

Die Anrede geht ja schon mal gar nicht.

Rechtschreibung und Interpunktion sind auch nicht gut.

Das mit der Chemie auch weg lassen.

Konkreten Vorschlag für ein Treffen machen.

eggenberg1  04.12.2019, 17:11

ich bin weiblich und wenn ich den jungen man bereits kennen würde , ich ihn mag , dann wäre mir das alles vollkommen egal