Verknallt in meiner Nachbarin, soll ich sie ansprechen?

7 Antworten

Du machst es dir zu Kompliziert.... Sie ist auch nur ein Mensch wie jeder andere und muss auch ab und zu aufs Klo xD....

Du träumst auch zu viel....Du kennst sie nicht. Spreche sie doch an? Was kann schon schief gehen? Hübsche gibt es viele auf der Welt....

Ich denke sie hat dich auch bemerkt...Weil du sie auch anschaust. Vielleicht wartet sie nur drauf das DU sie endlich ansprichst und traut sich genauso wenig? Wer weiß? Niemand kann im Kopf eines anderen hinein sehen.

Wenn du sie oft vorbei sehen siehst wenn du Joggst würde ich öfter in ihrer Nähe "Zufällig" bei ihr vorbeilaufen und ein Guten Tag sagen und anlächeln und das wiederhohlen....Das wird sie als Einladung sehen, dass du nett bist. Weil du sie regelmäßig anlächelst. Später wenn du sie wieder in der Gleichen Straße oder Gehweg triffst, kannst du anfangen ein Smalltak anfangen...Und stehen bleiben und sagen " Ist bei ihnen alles in Ordnung?" ...... Einfach so und anlächen! Sie wird überrascht reagieren . "Das freut mich das es inneren Gut geht!" Wenn es ihr mäßig oder schlecht geht...Sagst "Ach" Heute ist doch schönes Wetter!! Ich laufe hier öfters, vorbei und habe sie oft gesehen! Joggen sie auch gerne?....Bla bla. Wir sind Nachbarn! ich heiße übrigens.........Freue mich dich kennenzulernen!

Kommt natürlich auf die Situation an...

Ich denke das ist weniger aufdringlich und es macht auch etwas neugierig. Sie wird jetzt den Mut haben dich anzusprechen....Dient nur um das Eis zu brechen..

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt
KonradAdenaueer
Fragesteller

:-D Was? Sie muss auch aufs Klo... Man, dann ist es doch auch langweilig, oder xD.

Danke, das stimmt wohl, meine Begründung sie nicht anzusprechen war immer "Egal, es gibt genug hübsche Frauen, muss mich bloß zusammenreisen und auch sie ansprechen". Dennoch habe ich bemerkt, dass es leider bloß meine persönliche Ausrede ist, um sie nicht ansprechen zu müssen ^^.

Ich habe gestern ein Zettel geschrieben und an ihr Auto gelegt, so hat sie ausreichend Zeit mir eine Absage zu geben bzw. auf den ersten Schritt reagieren, denn wenn irg. wo ein funken Interesse besteht, dann wird sie so und so darauf reagieren (Vorausgesetzt, sie weiß von wem der Brief stammt).

Danke für die guten Ratschläge.

Lieben Gruß,

KonradAdenaueer

Steck ihr doch eine Woche lang jeden Tag eine rote Rose unter die Scheibenwischer, und am siebten Tag heftest Du an die Rose einen Zettel mit Deiner Telefonnummer.

Auf diese Weise hab ich mal eine Beziehung zu einer tollen Frau angeknüpft, die neben mir an der Ampel gehalten hat, und der ich dann bis vor ihre Haustür nachgefahren bin.

Am nächsten Tag begann meine Rosenaktion, einen Tag nach Beendigung der Aktion klingelte das Telefon, die Frau war dran und fragte: "Spreche ich mit dem Rosenkavalier?"

KonradAdenaueer
Fragesteller

Ich feiere deine Einstellung und deinen Mut sehr, aber bin mir sehr unsicher ob sie es mögen kann? Das ist nämlich schon etwas großes, insbesondere in der Nachbarschaft dies zu tun. Am Ende muss ich noch von dort umziehen, weil sie ganz anders denkt und das für sie eher unangenehm ist xD

Beispielsweise schreibe ich auf WhatsApp mit ein Mädchen die mich früher sehr mochte und seit 2 Wochen haben wir wieder Kontakt. Bei ihr bin ich mir sicher, dass sie es mögen wird und ich ihr Herz so erobern könnte. Bei meiner Nachbarin bin ich sehr skeptisch, sehe sie als Konservativ, als eine die viele Jungs haben könnte und sogar bereits einen Freund hat.

P. s. habe ihr ein Zettel an der Scheibe gelegt, jedoch habe ich es heute Vormittag auf der Straße, bei ihrem Parkplatz Ausfahrt entdeckt. Entweder, es war gestern Abend sehr stürmisch, oder sie hat es bewusst entsorgt (aber das auf dem Boden?), oder sogar sie übersah es weil es Morgens war und dies am Beifahrer Frontscheibe lag?

Ich habe eine Empfehlung von einer tollen Person bekommen, sie sagte ich soll es ihr persönlich geben.

mychrissie  23.04.2018, 20:53
@KonradAdenaueer

Gerade wenn sie konservativ ist, wird sie es mögen. Aber es muss natürlich auch Deinem Empfinden entsprechen. Man muss immer authentisch bleiben!

KonradAdenaueer
Fragesteller
@mychrissie

Meiner Ex habe ich auch ab und an schöne Blumen gegeben und bei vielen Treffen unerwartete kleine Geschenke, Pralinen, schoki. Es hat eher mit dem Mut bei mir zutun ^^. Gerade auch, weil sie vielleicht das Zettel bewusst entsorgt hat. Jedenfalls werde ich ihr natürlich bei nem Treffen eine hübsche Rose gerne mitnehmen. (Voraussetzung ist, das auch sie mich treffen will xD). Schaue jetzt, dass wir uns begegnen, so dass ich sie auf ein Date einladen kann, um dann den Bonus der Rose zu entfalten :-P.

Ich glaube bei dir war es auch so, dass sie dich schon vorab attraktiv fand und damit deine Brillante Rosen Idee deshalb auch sehr gut und passend war. ^^

mychrissie  24.04.2018, 00:51
@KonradAdenaueer

Sie hatte mich ja gar nicht wahrgenommen, weil sie an der Ampel nur kurz neben mir angehalten hat. Aber es geht doch gar nicht um Rosen, sondern darum, sich einfach mal was Ungewöhnliches einfallen zu lassen. Und eine WhatsApp-Nachricht ist okay, wenn man jemandem mitteilen will, dass man 10 Minuten zu spät kommt, aber doch nicht für Liebeserklärungen.

Leute werdet wesentlich und kommt in der Realität an!

KonradAdenaueer
Fragesteller
@mychrissie

Danke für den Tipp. Wohl wahr, einen Menschen die Liebe zu zeigen sollte schon kreativer sein und was anderes als das 0 8 15 schreiben. Du hast hiermit vollkommen recht, werde es mir für meiner nächsten Schätzlein in Betracht ziehen. Meine Nachbarin ist höchstwahrscheinlich nicht an mir interessiert.

Nichtsdestotrotz schaue ich, das wir uns öfters sehen und lächle sie trotzdem sympathisch an, vielleicht ist einfach die Zeit die Falsche.

Hi

Mach dir keine Gedanken ob und was deine Nachbarin vor 3 Jahren gesehen hat. Vielleicht hat es ihr ja gefallen. Oder sie hat ohnehin diskret weggeschaut. Bei einer Freundin von mir war es so, der Nachbar gegenüber hat sie  im Bad gesehen und war danach erst recht an ihr interessiert. Daraufhin sind sie sogar zusammengekommen. Ich weiß aber nicht, wie er sie angesprochen hat.

du kannst die Hübsche ja erstmal freundlich anlächeln bei der nächsten zufälligen Begegnung, statt sie zu ignorieren. Wenn ihr euch ein paar mal freundlich begegnet seid, fällt auch ein Ansprechen leichter, weil es dann nicht aus dem nichts kommt.

Vielleicht spricht sie ja auch dich mal an. Oder du kannst sie dann einfach mal ansprechen. "Wohnen Sie nicht gegenüber?" und dich vorstellen und dann mal fragen was sie so macht ohne sie jetzt halt auszufragen. Dann merkst du auch, ob mehr ist als gute Optik. Aber gute Optik ist ja auch sehr wichtig :)

In einem Film hab ich mal gesehen, dass einer auch ein paar mal einer Frau begegnet ist, die er sehr hübsch fand. Und dann hat er eines Tages gefragt, "darf ich Sie zur Entschuldigung auf einen Kaffee einladen?" Und sie hat dann gesagt, "entschuldigung wofür denn?" "Dafür dass ich Sie nicht schon früher eingeladen habe." Das hat funktioniert, jedenfalls in dem Film. Am Ende des Films sind sie zusammengekommen.

Viel Erfolg.

KonradAdenaueer
Fragesteller

Hey,

danke für deine Tipps und die Motivation sie anzusprechen.

Ich habe ihr gestern ein Zettelchen geschrieben und dies an ihr Auto gelegt, mit netten und unverbindlichen Worten. Es heißt doch, wenn eine Person interessiert ist, dann wird sie auch so entsprechend darauf reagieren. Aber nichtsdestotrotz hast du recht, denn wenn ich sie öfters begrüße und mit ihr bereits Worte ausgetauscht habe, dann entsteht schon eine bestimmte Beziehung zwischen uns. Leider Treffe ich sie draußen zu selten, um dies so machen zu können. Werde mir es aber merken und dies auch umsetzen, wenn ich eine interessante Person kennenlerne. (Vorausgesetzt, zwischen uns wird es nichts).

Das hört sich nach einen tollen Film an, werde mal schauen ob ich den Titel herauskriege und mir dann den Film anschauen. Ich mag Romance-Filme und es sieht so aus, als ob ich so auch dazulernen kann ^^.

Upside Down ist auch ein richtig toller Film ;-)

KonradAdenaueer

ascivit  23.04.2018, 19:06

hallo

super, der erste Schritt ist gemacht. Nun weiss sie ja woran sie ist und vielleicht fällt es ihr leichter auf dich zuzugehen. :)

Ich weiß leider nicht mehr, wie der Film hieß.

Wenn sie Dir das nächste Mal über den Weg läuft sei einfach mal unverkrampft ein netter Nachbar.

Was soll schon schlimmes passieren? Mehr als einen weiteren Korb einfangen wohl kaum. Und keinen Korb zu bekommen ist ja nicht wirklich schlimm. ;)

Und naja, daß sie Dich mal mit der Ex gesehen hat mag Dir nicht aus dem Kopf gehen, aber sie hat es vermutlich schon vergessen.

Setz Dich einfach mal in die Fußgängerzone, beobachte andere Menschen und mach Dir mal bewußt, daß sie alle mal Sex haben/hatten. Also nicht nur kuscheln und reden, sondern sogar richtig pimpern. ;)

Was genau ist daran peinlich? Im Grunde nur Dein eigenes Kopfkino. ;P

Also auf ins Gefecht! Sprich die Dame Deines Herzens wie ein mutiger Löwe einfach an. Du kannst nur gewinnen. Egal was. Zur Not halt nur an Erfahrung. ;)

warehouse14

KonradAdenaueer
Fragesteller

Danke für den Mut! Das schätze ich sehr, mein Lächeln konnte ich mir auch nicht verkneifen ^^
Bis her habe ich sie selten zu Fuß gesehen, entweder immer im Auto am Ampel oder immer am Sprung ins Auto. Als ich sie beim Einkaufen gesehen habe, war sie sogar mit dem Auto dort, obwohl der Einkaufsladen 5 Minuten zu Fuß entfernt ist xD
Bei ihrer Straße ist eine Spielstraße, wie wäre es eigentlich wenn ich ein Zettelchen mit einer E-Mail-Adresse (verknalt-in-der-Nachbarin@.. xD) einem Kind gebe der es für einen fünfer ihr gibt, wenn sie zum Auto geht? Ich meine es ist sehr indirekt aber sie hat dann Zeit darauf zu reagieren und wir können uns step by step langsam kennenlernen?

Wie findest du denn die Idee? Ich möchte nicht falsch rüberkommen bzw. nicht aufdringlich auf sie wirken.
Die Idee mit den kleinen Löwen finde ich auch sehr interessant, jedoch muss ich erstmal mehr Mut ansammeln :-D

KonradAdenaueer

warehouse14, UserMod Light  22.04.2018, 18:38
@KonradAdenaueer

Statt einer emailadresse sollte der Name auf Deinem Klingelschild drauf zu lesen sein. ;)

Und 'ne Tasse Kaffee abgebildet.

Und Du solltest der kleine Junge sein, der den Zettel überreicht.

Sonst geht sie am Ende mit dem anderen weg. o.O

XD

Indirekt ist Ablehnung einfordernd. Und das willste doch nicht, oder doch?

Also sei direkt!

warehouse14

KonradAdenaueer
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Natürlich bevorzuge ich die direkte Anrede auch, bin wenn es um Menschen geht die ich mag extrem nervös, obwohl ich evtl. nicht so aussehe trotzdem bin ich das. Ich habe es dennoch ähnlich so umgesetzt, wie es deine Empfehlung ist, halt bloß das Zettelchen an ihr Auto gelegt. So hat sie eventuell mehr Zeit darüber zu denken, bzw. dies einfach zu ignorieren xD.

Danke für deine Antwort, Löwe/in :)

KonradAdenaueer

Natürlich ansprechen, wer nicht wagt - der nicht gewinnt.
Wer's nicht versucht, kann nicht gewinnen und hat schon verloren.

Ich bin auch sehr schüchtern, aber wenn du auch nur die geringste Chance haben willst hilft nur eins: Arschbacken zusammen kneifen und durch da!
Geh verdammt nochmal hin, Klingel an ihrer Tür und frag stell dich vor.
Ihr scheint euch ja tatsächlich noch so gut wie garnicht persönlich ner gekommen, wenn ihr einander sogar ignoriert.
Geh dich einfach mal vorstellen.
Sag etwas wie "hey, ich bin der Nachbar".
Wenn das komisch kommt, geh rüber und frag sie nach nem Ei oder so.
Das wird schon.
Und jetzt auf! :D

KonradAdenaueer
Fragesteller

Danke für deine Motivation und die Vorschläge. Ich bin sehr unsicher was klingeln betrifft, weil welche Klingel soll ich drücken und wenn ich irgendwann bei der richtige Türe klingle bin ich wahrscheinlich planlos was zu sagen. Unter Warehouse sein Kommentar habe ich eine Alternative wie ich sie ansprechen könnte, bloß eine Idee weil es nicht zu aufdringlich kommt und sie Zeit hat darauf zu reagieren. :-D

Bettdecke44  22.04.2018, 19:25

Alles Klar, ich wünsche dir viel Glück!:)