Wie lerne ich am schnellsten die menschliche Anatomie? Zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Zeit wirst Du besser wenn Du dranbleibst :)

Kannst auf YT ein paar Zeichentechniken anschauen und ausprobieren vielleicht liegt dir etwas gut.

Ich finde deine Zeihnung ist gut gelungen! :)

Es gibt so Holzfiguren für ein paar Euro zu kaufen, die sind so unterteilt in Brustkorb, Bauch, Beckenbereich etc und haben auch Kopf, Beine und Arme. Das könnte dir helfen. Man kann da alles verbiegen und so

Ansonsten gibt es eine Methode zu zeichnen. Man übt erst mit einem anatomisch richtig gezeichneten Strichmännchen an, dann kommen die realistischeren Dinge dazu & zum Schluss eben einzelne Muskeln. So übt man das. Schau einfach mal auf YT