Wie leisten sie die Leute teuren neuen deutschen Autos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mehr Schein als sein. Kannst einen Kredit nehmen für z.b 50.000 tausend Euro dann schaust du welche Autos in 2-3 Jahren mit der Anzahl an Kilometer die du in der Zeit fahren möchtest Wertstabil sind und dann machst du die Finazierung auf 4 Jahre. Du fährst das Auto eine Weile zahlst die Raten und verkaufst dann irgendwann das Auto während der Kredit noch läuft. Mit dem Verkauf des Autos zahlst du dann die Schlussrate und oftmals macht man da sogar noch Plus und hat dann noch ein paar tausender über mit den du dann das nächste Fahrzeug finanzieren kannst. Wenn man 2500-3000 Euro netto verdient und noch bei seinen Eltern wohnt ist es tatsächlich möglich einen AMG oder gleichwertige Autos zu fahren. Ich könnte mir auch einen C63 AMG oder Audi RS5 leisten und ich bin nicht wohlhabend gehöre zum durchschnitt, aber ich brauchs nicht. Lieber was kleines fahren und dafür öfters in Urlaub und andere dinge unternehmen. Ist halt auch eine Sache der Prioritäten.

Remione
Fragesteller

Super Kommentare

Ist in der Regel ganz einfach. Guter Job = gutes Einkommen = die Möglichkeit teurere Fahrzeuge zu fahren. Ich persönlich kenne niemanden, der seinen letzten Cent ausgibt, nur um ein möglichst teures Fahrzeug zu fahren. Teilweise ist genau das Gegenteil der Fall. Viele Leute fahren kleinere / günstigere Fahrzeuge, als sie sich leisten könnten. Ich fahre auch kein super teures Auto, obwohl mit dem Einkommen Porsche, AMG, BMW M durchaus vertretbar wären.

Ansonsten kann ich nur sagen, es gibt absolut gesehen relativ viele Menschen in diesem land, die sehr gt verdienen, auch wenn es prozentual weniger sind.

Ansonstn gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sparen, Finanzieren oder Leasen. Wobei leasing gerade bei Hochwertigen Autos oftmals die günstigste Option ist. Aber auch hier sei gesagt, Leasing setzt Solvenz voraus und ein Einkommen, was zu dem jeweiligen Fahrzeugwert passt. Es ist nicht so wie manche glauben, dass du dir mit 3000€ Nettogehalt einen Posche der 2000€ im monatlichen Leasing kostet holen kannst.

Was hat das mit spenden zu tun? Das ist in dem Zusammenhang Unsinnig.
Und:
"Die Leute" ist sehr dehnbar, denn wer sind "die Leute"? Wie viele Menschen kennst Du? Wie viele verraten Dir denn was und wie sie es machen? 10, 15, 20?

Ich berate Menschen in Sachen Finanzen, Versicherung und auch Kredite. Man sollte annehmen das bei 3000 Kunden viele Info besteht, oder? Fakt ist: Die Menschen verraten nicht viel..... auch nicht wenn man berufliche gezwungen wird.
Soweit zu "die Leute".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1988 Versicherungsmakler
Remione
Fragesteller

Sorry, hab Dein Kommentar nicht viel verstanden. Vielleicht weil nicht Deutsch bin. Aber was siehst Du in Deiner Arbeit zu diesem Thema ?

Durch arbeiten.

viele haben das Geld dafür ja.

viele gehen einfach auch Risiken ein mit ihrer Selbstständigkeit oder Investitionen zb.

Typisch Deutschland, wenn sich jemand was leisten kann, direkt den Neid raushängen lassen und sagen ja der gibt sein ganzes Geld fürs Auto aus und kann sich das nicht leisten oder die Person ist kriminell.

Remione
Fragesteller

Hein ? Ich hab kein Neid. Ich will nur wissen und verstehen. Und ja, wir haben bekannte, die lieber Geld für Leasing als zu sparen um eine Wohnung zu kaufen ausgeben. Das ist keine Kritik von mir, sie machen was sie wollen.

Das ist auch typisch von manchen Leute Frage und Kommentare falsch zu verstehen.

Mmits  04.07.2023, 10:28
@Remione

Viele haben bereits Häuser, Aktien etc.

wenn Passives Einkommen reinkommt und man Geld über hat, dann gibt man es eben aus

für Autos z.B. oder allgemein Luxus.

ich rede hier nicht nur von dir, sondern von Deutschland allgemein.

Remione
Fragesteller
@Mmits

Ok, sorry, hatte falsch verstanden dann. Ich entschuldige mich.

Mmits  04.07.2023, 10:42
@Remione

Alles gut, gibt nichts zu entschuldigen :)

Die Leute die tolle Autos haben in meinem Umfeld können sich das tatsächlich selbst leisten. Ich habe nicht nur einen sogar zwei Kumpels mit richtig krassen Autos, die beide bei ihren Eltern wohnen und damit ordentlich Geld sparen. Und mein Chef fährt gleich drei teure Wagen, weil er natürlich am meisten verdient obwohl er am wenigsten arbeitet.

Remione
Fragesteller

Leasing ? Kauf ?
Haben sie Kinder ?
Nur zu verstehen.