Wie lautet die offizielle Abkürzung für Schaltschrank?

6 Antworten

Es gibt keine "offizielle Abkürzung" für Schaltschrank-

Eine andere Bezeichnung wäre ggf. Unterverteilung/Unterverteiler mit der Abkürzung UV.

Auch wir der Begriff "Verteiler/Verteilung" verwendet, ohne weitere Abkürzung.

Nein nur die Siegrunen sind verboten.

Es gibt keinen officiele Abkürzung.

Die Abkürzung ss ist an sich nicht verboten solange keine Ähnlichkeit mit deren Logo bestäht

Woher ich das weiß:Recherche

HV = Hauptverteilung, UV = Unterverteilung, EV = Elektro- Verteilung, WV = Wasser- Verteilung,

ProfDrDrStrom  05.08.2019, 10:57

EV steht auch für den Etagenverteiler

heilaw  05.08.2019, 14:02
@ProfDrDrStrom

Ich halte von den ganzen Abkürzungen gar nichts, denn sie sind meistens zweideutig.

Es gibt keine "offizielle" Abkürzung für Schaltschrank