Wie lautet die männliche Bezeichnung für eine Fee?

8 Antworten

Feen sind Fabelwesen, die sowohl weiblich als auch männlich sein können.

Quasi wie die Feen-Frau oder der Feen-Mann, wenn man es ganz genau nehmen möchte.

Aber man sagt ja auch nicht Mennschen-Frau und Menschen-Mann.

Ansonsten wurde ja hier schon teilweise auf eine ältere Frage, bzw. Wikipedia verwiesen.

Im Deutschen fällt mir dazu leider nichts ein (außer "männliche Fee").
Im Französischen gibt es aber une fée et un féetaud, das Wort ist bei uns aber unüblich.

https://fr.wikipedia.org/wiki/F%C3%A9etauds