Wie lautet die korrekte Ausaprache des Namens Embraer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird so ausgesprochen: Em-bra-er.

Embraer ist nämlich eine Abkürzung. Ausgeschrieben heißt es: Empresa Brasileira de Aeronáutica.

Ich selbst bin am Anfang meiner "Karriere" mit brasilianischen Testpiloten von Embraer geflogen (unsere Firma war die Erste, die Embraers in Deutschland betrieben hat, daher haben wir für den Anfang brasilianische Piloten als Supervisor gehabt). Auch die Brasilianer haben Embraer wie oben beschrieben ausgesprochen.

Embrear ist aus Brasilien und dadurcch Portugiesisch. wird > ausgesprochen

ich wuerde sagen : Embreer (also ausgesprochen) ae ist ja "ä" aber Embrär oder Embreer hoert sich gleich an find ich

Eigentlich so: Ämbräer