Wie spricht man den Markennamen John Deere korrekt aus?

5 Antworten

Vor einiger Zeit war eine Doku im Tv, da wurde der Markennamen durch die ganze Sendung hindurch als wie ein "där" oder "der" ausgesprochen....

Alberich21  15.11.2012, 01:46

wenn es eine dieser RTL-Dokus war wundert mich das keineswegs

...den Namen "Deere" spricht man wie ein "dir" aus, die beiden "e" werden also wie ein "i" ausgesprochen.

John sagt man wie es ueblich gesprochen wird und Deere klingt wie das deutsche " Dir "

der landmaschinenhersteller john deere spricht man einfach john und das deere wie dir, alles klar;)