Wie lautet der Vorname von Mr. Spock in Raumschiff Enterprise?

3 Antworten

T'gai kann man mit einem i aussprechen, wie in T'pol (TIPOL) oder T'pring (TIPRING).

S'chn müßte auch in unserer Sprache mit einem Vokal versehen sein. Bleiben ja nur noch a, e, o, u. Allerdings könnte es man auch noch einengen, da bei männlichen Vulkaniern meistens die Buchstaben a und u verwendet werden. Beispiele: SAREK (der Vater von Spock) oder SURAK (der Begründer der vulkanischen Logik). Ich würde dazu tendieren, das es sich um ein a handelt, abgeleitet von seinem Vater. und T'gai könnte vielleicht ein Name einer weiblichen Person sein, vielleicht Taufpatin (sofern es auf Vulkan so etwas gibt) etc. Somit müßte der Namen von Spock heißen:  SACHEN TIGAI SPOCK. Wobei das a gestreckt ausgesprochen werden müßte

S'chn T'gai Spock lautet sein vollständiger name. Wie man ihn allerdings den Vornamen ausspricht weiß ich nicht. Aber definitiv gibt es einen Vornamen!!! Das hat er in der Folge "falsches Paradis" selbst bewiesen.