Ist es möglich das Raumschiff von Raumschiff Enterprise zu bauen?

4 Antworten

Als Modell sicher! ;-)

Im Ernst: Möglich wäre es schön, aber nicht auf der Erde, das müsste man direkt im Orbit zusammen bauen. Dazu wären massenhaft Transportflüge notwendig, eine 1701D wäre knapp 700 Meter lang, dass sind unvorstellbare Materialmengen!

Und Dinge wie Warpantrieb oder Transporter wären eben auch nur Kulisse.

Man muss auch sehen, die Schiffe wurden zur Unterhaltung designed, als echte Raumschiffe taugen sie eher nicht und so ein Design wäre auch nicht notwendig!

Mit unsern heutigen wissen nicht zumindest nicht mit den technischen Daten.

Ich zweifel auch daran das Warpantrieb sowie Beamen überhaupt möglich sind. Außerdem ist Beamen verdammt kruselig. Schau dir mal dazu lesch an.

https://youtube.com/watch?v=YEFx3J8tnZ4

Auch zum Warpantrieb gibts da was von ihn.

Zu solchen Fragen würde ich sowieso raten mal bei youtube sich an zu sehen was Lesch von sich gibt.

Da es schon so alt ist und die Zukunft so viel Innovationen bringt. Eher nicht, aber so in der Art ;).