Wie lauten die keltischen Worte für Äther(Geist), Luft, Erde, Feuer und Wasser?

3 Antworten

Im Fall der neo-druidischen Bewegung gibt es meines Wissens nur 3 Elemente, Luft, Erde und Wasser. Diese heißen Nwyfre (Luft), Gwyar (Wasser), Calas (Erde). Hinzugefügt (aus magischen Gründen) wurde Ufel (Feuer). Äther ist ein Konzept, das nicht unbedingt Teil des alten Druidentums ist und da es in der praktischen magischen Arbeit kaum eine Rolle spielt, hat es meines Wissens auch kein Äquivalent.

Die Feuer-Wasser-Erde-Luft-Quacksalberei war afaik katholisch, nicht keltisch.

Keltisch ist keine Sprache, sondern eine Sprachfamilie.