Wie lauten die Berufszeiten als tierpfleger?

3 Antworten

Eigentlich sollte dir doch klar sein, dass es für KEINEN Beruf einheitlich festgelegte "Berufszeiten" (meinst du Arbeitszeiten??) gibt - das ist immer eine ganz individuelle Festlegung des jeweiligen Betriebs.

Und das ist auch dort, wo Tiere gepflegt werden, nicht anders. Zumal in einem Zoo (wo allerdings die wenigsten Tierpfleger arbeiten!!) auch Nachtschichten abgeleistet werden müssen, denn die Tiere brauchen auch nachts eine Betreuung.

Bei Küchenschaben anders als bei Pandas. Und jeder Zoo hat eigene Dienstpläne. Tiere müssen rund um die Uhr betreut werden.

Das kommt auf den Betrieb an. Je nach Bedarf ist das ganz unterschiedlich.