Wie lasse ich mein altes Leben hinter mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kraeuterhexe93 In dem du es da lässt wo es hingehört in die Vergangenheit. Und nach vorne schaust. Und in dem du im hier und jetzt lebst. Jetzt bist du noch hier. Genieße die Zeit mit den Menschen die dir etwas bedeuten. Und nimm dir viel Zeit in dich zu gehen und Kraft zu sammeln. Schau ob es sich so wie es ist richtig für dich anfühlt. Und dann wenn es so ist lasse los, was jetzt nicht mehr zu Dir gehört. Packe es auch in einen Koffer und schicke diesen Koffer auf eine weite Reise (Vielleicht ins Universum?) Und dann verabschiede das alte Jahr mit einem Gefühl der Freiheit und vielleicht Zufriedenheit das du alten Ballast losgeworden bist. Jetzt braucht es auch Mut sich in etwas Neues hineinzubewegen. Aber wenn du es willst schaffst Du es auch. Wenn wir alte Türen schließen können wir ganz sicher sein das sich neue öffnen werden. Ich persönlich wünsche Dir von ganzem Herzen das es dir gut gehen wird und alles das was du dir vorstellst sich erfüllen möge. Alles Gute Brighet

Eines ist k lar, wenn man die Zelte abbricht und alles hinter sich lässt, wird man evtl. auch einiges vermissen. Bist du dann in deiner "neuen" Welt angekommen, erwarten dich andere Aufgaben, andere Herausforderungen denen du dich stellen musst. Wenn dir jetzt schon bewusst ist, dass du auf gewisse Dinge nicht verzichten kannst, der Verlust dich belasten wird, dann solltest du dir diesen Schritt genau überlegen. Andererseits leben wir in einem modernen Zeitalter in dem es jederzeit möglich ist, weiterhin Kontakt mit den "Zurückgebliebenen" aufrecht zu erhalten. Ich denke, dass neue Eindrücke, neue Aufgaben, Vermisstes langsam in den Hintergrund drängen. Viele haben diesen Schritt schon gewagt. Viele sind auch schon gescheitert, Andere haben mit diesem Schritt ihr Glück gefunden.

Wenn Du "auf Saison" gehst, nehme ich an zur Arbeit, dann wirst Du wenig Freizeit haben undneue Kollegen / Freunde finden, die Dir neue Möglichkeiten der Zerstreung aufzeigen.

Woraus konkret besteht dein altes Leben, aus dem du aussteigen möchtest?

Hast du auch eine Wiedereinstiegsstrategie, oder lässt du alles auf dich zukommen?

Kraeuterhexe93
Fragesteller

Aus Schulden die ich erst seit kurzem los bin und aus schlechten Erinnerungen. Desshalb muss ich mal weg. Ich habe vor in frühestens 2 Jahren zurückzukommen, bis dahin ergibt sich bestimmt was.

Freu dich auf alles was du sehen wirst, Erfahrungen, die du machst, Menschen die du kennenlernst.