Wie lasse ich einen Virenscanner über SD-Karte laufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes wäre ich ja mal ganz vorsichtig, eine verseuchte Karte an den PC anzuschließen. Wenn du es denn trotzdem willst, dann wird die Karte als Laufwerk angezeigt (mit einem freien Buchstaben). Du kannst Avira dann öffnen und das entsprechende Laufwerk scannen lassen.

Hahaha, ich lach mich schlapp... ! Avira für pc auf handy? Wtf? Avira kann ja nichtmal auf dem pc viren erkennen! Was du brauchst, ist ein antivirenprogramm, das extra für handy ist. Du kannst es entweder durch eine "bootfähige" sd-karte machen (google das mal), geht aber nur mit nem offenen bootloader. Oder halt n programm für pc, das über nen kabel viren aufm handy sucht. Was für ein virus ist es denn? Was macht er?

Vadfingel
Fragesteller

Ich wills doch nichtmal auf dem Handy, sondern nur am Pc auf die SD.