Frage von illerchillerYT, 158

Baidu Virus / Hack auf meinem Handy entfernen?

Hallo Ich hab ein gerootetes Handy mit 4.4 KitKat. Auf meiner Sd-Karte wird ständig ein oder namens baidu erstellt. Ich habe gelesen, dass chinesen mein handy "fernsteuern" können. Es File Explorer hab ich schon gelöscht. Trotzdem wird dieser Ordner auf die sdkarte erzwungen! Was kann ich dagegen tun? Danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myhuky3, 151

Wenn die dein Handy wirklich Überwachen wollen dann brauchen die dafür keinen ordner (und wenn doch, dann wär es ziemlich unklug den sichtbar zu machen, müsste KS nur Ron Punkt davor und man sieht den nicht)

Kommentar von illerchillerYT ,

das stimmt, aber ich komme damit nicht weiter :(

Kommentar von Myhuky3 ,

meinte nur dass das wahrscheinlich kein virus ist

Kommentar von illerchillerYT ,

hab es gefunden, es kam von xmodgames

Antwort
von Hiajen, 158

Wenn dein Handy gerootet ist solltest du doch wissen wie man es flasht oder ? Vorher natürlich ein backup machen :) danach ist alles wieder gut ;)

Kommentar von illerchillerYT ,

nein weiß ich nicht

Kommentar von illerchillerYT ,

ich hab es mit kingoapp.com gerootet. erst mit es file Explorer kam das zeug

Kommentar von Hiajen ,

wie hast du es dann gerootet :0 egal ... du kannst es natürlich auch mit den normalen Werkeinstellungen versuchen ;)

Kommentar von Hiajen ,

der File Explorer ist ein sehr gutes Programm ... es wahre mir neu das er ein Virus ist ;) da hat sich wahrscheinlich was dran gehangen ...

Kommentar von illerchillerYT ,

:/

Kommentar von illerchillerYT ,

danke, es kam von xmodgames

Antwort
von HeSoYaN, 149

Das ist kein Virus sondern kommt daher dass du den ES Datei Explorer installiert hast bzw. hattest. Normalerweise kann man den Ordner einfach löschen.

Ich denke dass du irgendeine Andere App installiert hast, die den Ordner immer wieder erstellt.

Baidu ist sowas wie das Chinesische Gooogle.

Kommentar von illerchillerYT ,

aber chinesische Server können irgendwie mein gerät überwachen

Kommentar von illerchillerYT ,

hab es gefunden. das ganze kam von xmodgames