Wie lasse ich ein Geliebten los?

6 Antworten

Denk mal an dich selbst Lola. Ich glaube das alles tut dir nicht gut, dich so behandeln zu lassen. wenn du mit jemanden bist, der dich anscheinend nicht genügend mag um dich respektvoll zu behandeln. Wenn er dir Leid zufügt und dann anscheinend auch noch keine Probleme damit hat, dass noch ein paar mal zu tun. Denk daran was alles passiert ist, und wie du dich gefühlt hast. Ich glaube es wird vielleicht leichter wenn du dir das klarmachst.

sag dir erstmal immer wieder wie sehr du enttäuscht wurdest und versuche dann mit der Person Schluss zu machen. Wenn diese Person dir im Leben nicht zu Fröhlichkeit verhilft dann solltest du sie loslassen. Manchmal muss man egoistisch sein um glücklich zu werden :)

Kompletter Kontaktabbruch, überall löschen (auch Social Media) und sich immer wieder klar machen, dass die Person es nicht wert ist weil man "mehrere Male von ihm verletzt und enttäuscht wurde".

Kein Kontakt.

Alles löschen und wegwerfen was du von demjenigen noch hast.

Dir einmal auf Papier -ganz für dich alleine- aufschreiben, was dir am meisten weh getan hat und was du daraus für immer lernen möchtest. Das Blatt Papier anschließend verbrennen.

Wenn du Abends im Bett deine Augen zum einschlafen schließt und emotionale Gedanken hast, diese zulassen und nur betrachten. Dann, wenn du sie lange genug betrachtet hast, lasse sie los und stelle dir vor wie diese hinter dich bzw. aus deinem Blickfeld verschwinden wie Wolken die vorbei ziehen und sage dir:

''Ich bin froh, dass ich nun alle Chancen und Möglichkeiten habe, jemand neuen, besseren lieberen und ehrlicheren in mein Leben zu lassen.''

Oder etwas anderes, ähnliches mit deinen eigenen Worten.

Und dann schlaf beruhigt an, du kannst dir sicher sein, durch das Loslassen von altem Balast wirst Du jeden Tag offener, glücklicher und selbstbewusster.

Möchte dir dazu ein Buch empfehlen mit dem Titel

  • Wenn es verletzt, ist es keine Liebe - den Autoren müsstest du allerdings ergoogeln

Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, auf ein "neues" - freies - Leben hinzusteuern...;)