menschen die man liebt, verletzt man nicht, richtig oder falsch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

RICHTIG!!! 79%
Falsch 13%
Keine ahnung 8%

17 Antworten

RICHTIG!!!

Ja im Prinzip stimmt das.

Manchmal muss man aber Menschen, die man gern hat einfach verletzen. Auch wenn man es nicht will.

Wenn man sich zum Beispiel mit jemandem gut versteht und die Person wirklich gern hat und dann verliebt sich die Person in dich. Du magst sie aber nur auf freundschaftlicher Basis und musst ihr sagen, dass du dir mit ihr keine Beziehung vorstellen kannst. Das ist eine blöde Situation in der du die andere Person auch verletzten musst, obwohl du es nicht möchtest.

Aber prinzipiell solltest du die Menschen die du liebst und gern hast niemals absichtlich verletzten.

LG:)

Von Experte DianaValesko bestätigt
RICHTIG!!!

Behandle jeden Menschen so, wie Du auch selber behandelt werden möchtest.

Beleidigungen hinterlassen tiefe Wunden in der Seele. Und das Gehirn speichert diese Geschehnisse.

Nicht mit Absicht, manchmal tut man das aber unbewusst oder es geht leider nicht anders.

RICHTIG!!!

Man verletzt an sich gar keine Menschen. Ihr könnt nie abwägen, was für tiefe Wunden das in die Seele eines Menschen reißen kann, ob ihr jemanden nun verbal oder physisch verletzt.

Falsch

Man sollte zwar bei Menschen die man kennt, die ganzen Schwachstellen kennen und vermeiden, aber sowas passiert immer mal wieder, ob du willst oder nicht. Dann entschuldigt man sich und macht es wieder gut. So funktioniert das eben.

So lange es keine kalte Absicht war oder es gemacht wurde, weil es Spaß macht, den anderen zu verletzen, ist ja alles okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haferbrei197
Fragesteller

das mein ich nicht, aber vielen lieben dank für deine antwort

Flagur32  04.02.2023, 01:12
@Haferbrei197

Ich hab halt Falsch gewählt, weil es realistisch betrachtet immer mal wieder vorkommt und du es nicht ganz vermeiden kannst.

Aber vermeiden sollte man es definitiv. Alles andere ist sadistisch.