Wie lange zockt ihr so d?

15 Antworten

Der PC läuft bei mir wenn ich frei habe meistens von morgens nach dem Aufstehen bis um 2 oder 3 Uhr morgens. Zocken tue ich schon seit langem nicht mehr richtig. Habe dafür aktuell einfach keine Motivation und Konzentration. Habe mir zwar Spiele gekauft aber alle nur angefangen und nach 20 bis 30 Minuten keinen Bock mehr gehabt. Das letzte was ich intensiv gezockt habe, war The Witcher 3. Dakommt so schnell kein anderes Spiel ran. Momentan spiele ich zwischendurch nur etwas Omsi 2 und vielleicht selten mal Supermeatboy.

Serien gucken ist viel weniger anstrengend und dabei kann ich sogar was essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThadMiller  25.05.2020, 13:05

"Der PC läuft bei mir wenn ich frei habe meistens von morgens nach dem Aufstehen bis um 2 oder 3 Uhr morgens."

Warum? Denkst du nicht an die Stromrechung?

ThadMiller  25.05.2020, 13:07
@Muster1

Ah verstehe, da zahlen noch Mama und Papa. Das wird sich ändern.

ZaoDaDong  25.05.2020, 13:10
@ThadMiller

Wer das zahlt, das wird sich ändern, aber am Verhalten wahrscheinlich nichts.

ThadMiller  25.05.2020, 13:19
@ZaoDaDong

Also mein Verhalten hat sich schon verändert seit ich ausgezogen bin und die Rechnung an mich geht. Aber klar, da tickt jeder anders.

ZaoDaDong  25.05.2020, 13:21
@ThadMiller

kommt natürlich auch darauf an, wie gut man finanziell aufgestellt ist.

ThadMiller  25.05.2020, 13:23
@ZaoDaDong

In meinem Fall nicht. Zumal es ja auch sparsame und resourcenschonende Millionäre gibt. Man soll ja Strom nicht nur wegen des eigenen Geldbeutel sparen.

Muster1  25.05.2020, 16:16
@ThadMiller

Ich kenne einige, auch verwandte bei denen der PC quasi 24/7 läuft. Eher würde ich auf Essen verzichten als auf den PC wenn ich ne eigene Wohnung hätte.

ThadMiller  25.05.2020, 16:25
@Muster1

Wer redet denn davon auf den PC zu verzichten? Es ging nur um sinnloses laufenlassen.
Aber wenn man den Menschen erzählt, das ihnen das 30-50€ PRO MONAT kostet, schalten die Leute zwischendurch gerne mal ab. ^^

Gerade in Corona meistens von Nachmittag 15 Uhr an bis morgens 4-8 Uhr.

Ansonsten ist das aber nicht so. Wenn ich was mache, mit Kollegen was trinken gehen, meistens von 11-1 oder 2. In der Schulzeit auch nur eher 8-11.

Unterschiedlich.

Gibt Tage da zocke ich viel wenn Zeit da ist (4-5 Stunden) und Tage an den ich gar nicht zocke.

Selbe bei Wochenenden, wenn viel Zeit da ist kann es schon mal vorkommen das ich den ganzen Samstag oder Sonntag mit zocken verbringen, aber auch dort gibt es Wochenenden wo ich einfach andere Sachen mache und gar nicht zocke.

Zudem kommt es auch noch auf die Games und die Zeit meiner Freunde an (Multiplayer Titel)

Zocke zwar sehr gerne aber habe dennoch auch andere Hobbys.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

kommt drauf an, wenn neue Forza Season kommt zocke ich länger,

aber ansonsten so 6 Stunden

PC läuft von morgens bis abends weil ich leider Schule drauf machen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Zocker “ヽ(`▽`)ノ”

Schon mal gar nicht. In der Regel 3 - 4 Std., auch schon mal bis 6 Stunden täglich.

Woher ich das weiß:Hobby – bin leidenschaftlicher Gamer -