Wie lange Zeit für die Umschreibung des ausländischen Führerscheins?

2 Antworten

Wenn du in Deutschland fahren möchtest, dann solltest du darauf achten, dass (a) dein ausländischer Führerschein noch gültig ist (Ablaufdatum) und (b) dass dein Vorhaben innerhalb von 6 Monaten abgeschlossen ist. Ansonsten dafst du mit deiner ausländischen Fahrerlkaubnis nicht mehr in Deutschland fahren. Wirst du erwischt, wird es teuer.

Die Prüfungsfristen sind die gleichen wie bei der ersten Erteilung: Für beide Prüfungen hast du jeweils ein Jahr Zeit. Die Frist für die theoretische Prüfung beginnt mit der Erteilung der Prüferlaubnis, die für die praktische Prüfung mit dem Bestehen der Theorieprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig