Englischer LKW Führerschein?

Es ist noch nicht ganz klar ob er noch vor dem Brexit kommt. Aber spätestens im Februar. Ich wohne im Heidekreis, als Soltau, Schneverdingen, es ist nur so, das er den Führerschein und die Lizenzen auf Deutschland umschreiben will. Ich bin ein bisschen verwirrt. Sollte ich mich an die IHK in Hannover wenden?

3 Antworten

Der britische Führerschein als solcher ist ja anerkannt. Für die Ausstellung der Fahrerkarte ist die örtliche IHK zuständig. Dort erfährt er auch, was er tun muß, um eine Gefahrguterlaubnis zu bekommen.

Koster natürtlich alles Gebühren, und das nicht zu knapp.

Es ist völlig unklar, wie die Anerkennung von britischen Führerscheinen nach dem Brexit aussehen wird. Die Frage wird dir wahrscheinlich nicht mal im Verkehrsministerium jemand beantworten können. Ich tippe aber mal stark auf zumindest eine Bestandsschutzregelung für die, die zum Brexit-Zeitpunkt schon einen Wohnsitz in D haben und schon hier mit dem britischen Schein herumfahren.