Wie lange würdet ihr fahren für die Arbeit oder für ein hobby maximal?

7 Antworten

Ich würde sagen das hängt stark vom Job ab =)
Wenn das Geld stimmt, oder die lange Anfahrt bezahlt wird, würde ich auch bis zu 2 Stunden Hinweg in Kauf nehmen. Ist halt Lebenszeit die drauf geht... genauso wie bei jeder Stunde die man auf Arbeit verbringt. Rechne deinen Fahrtweg einfach als "Arbeitszeit" und wenn die Fahrt nicht extra bezahlt wird, frag dich ob das Gehalt diese längere "Arbeitszeit" noch rechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Arbeit nicht weiter als 20km. Für meine Interessen bin ich schon erheblich weiter gefahren. Aber das bleiben ja auch immer Ausnahmen.

Darklord7123
Fragesteller

Du meinst es ist nicht täglich

Niyaha22  20.05.2021, 08:53
@Darklord7123

Interessenmäßig natürlich nicht. So viele indianische - und Westernveranstaltungen und - orte gibt es nicht.

Mit dem Auto selbst fahren maximal 1 Stunde (einfach) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln inklusive Wartezeiten maximal 1,5 Stunden (einfach).

Für Hobbys bzw. Privatvergnügen gibt es da keine wirkliche Grenze nach oben vor allem, wenn ich nicht selbst fahren müsste.

arbeit max 1 stunde einfache strecke.

für ein Hobby mehr als 5 stunden

Kommt auf das Hobby an :-)

Meine Arbeit ist 15 min. entfernt